Findet ihr es schlimm wenn ein Mann keine Achterbahn fahren will?

13 Antworten

Hmm, nein. Ich fahr aus ähnlichen Gründen seit 20 Jahren selbst nicht mehr Achterbahn. Bei mir spielt Höhenangst eine Rolle.

Vor Jahren waren wir als Familie im Legoland. Mein Mann fuhr mit dem Nachwuchs mit einer der Achterbahnen, ich wartete solange. Aber unserem Nachwuchs zuliebe begleitete ich die Kinder bei einem anderen "Fahrgeschäft" bei dem man auch eine gewisse Höhe erreichte. Ich schob meine persönliche Angst für diese Aktion in den Hintergrund, hatte zwar ein wahnsinnig flaues Gefühl im Bauch und in mir schrie es die ganze Zeit "Nein, ich brauch festen Boden unter den Füßen".... aber ich sah die Freude in den Kinderaugen - und das motivierte mich.

Als Partner/in sollte es eigentlich recht normal sein für die Ängste des Partners/ der Partnerin Verständnis zu zeigen. Wenn mein Mann sagt "das und das kommt für mich nicht in Frage weil...", dann verliere ich keinerlei Achtung vor ihm. Es macht ihn nicht unmännlich in meinen Augen. Jeder Mensch hat schließlich irgendwo persönliche Grenzen

derfrager1996
Beitragsersteller

Hallo, das Problem ist, dass wir mit ihren Freundinnen dorthin gehen. Und da sind auch deren Partner dabei. Es könnte dann für sie peinlich werden und sie könnte sich schämen

Immerhin fahren auch Kinder mit Achterbahnen

Bitte auch die Antwort von online 452 berücksichtigen. Ähnlich denke ich auch

Rockige  13.04.2022, 17:54
@derfrager1996

Na wenn du "auch" so denkst dann muss ich wohl auf diesen idiotischen Phrasenzug aufspringen und sagen: "Dann hör doch einfach auf Angst zu haben und fahr mit der Achterbahn"

Klingt dumm, was? Und das ist es auch. Entweder man steht zu dem was man nicht möchte, oder man richtet sein Leben immer nach der Meinung/ Einstellung anderer. Handelt dann eben immer so wie man denkt das andere Leute das besser finden würden.

Das Mädel ist deine Freundin, also wird sie dich doch theoretisch genau so lieben wie du bist. Mit deinen Schwächen und auch mit deinen Schwächen.

Wenns ihr wichtiger wär was ihre Freundinnen und deren Kerle von dir halten, dann wär die Zeit mit ihr eh Zeitverschwendung

absolut nein. es ist nicht schlimm. und das hat nichts mit dem geschlecht zu tun.

Schwierig wird es, wenn sie als nächstes Bungee jumping, Gleitschirmfliegen und Fallschirmspringen will.

Wenn jemand nicht Achterbahn fahren will, dann ist das so und Punkt. Das Geschlecht der Person, die das nicht will, ist dabei vollkommen piepegal. Woher diese Angst kommt, ist auch vollkommen piepegal (ich würde sogar behaupten, dass davor Angst zu haben, "mental gesünder" ist, als davor keine Angst zu haben...).

Das Nichtfahren von Achterbahnen schadet keinem Menschen und auch keiner (auf wirklichen gegenseitigen Respekt angelegten) Beziehung. Es gibt daher keinen Grund, sich oder andere zum Achterbahnfahren zu zwingen.

derfrager1996
Beitragsersteller

Hallo, das Problem ist, dass wir mit ihren Freundinnen dorthin gehen. Und da sind auch deren Partner dabei. Es könnte dann für sie peinlich werden und sie könnte sich schämen

Nein. Ich selbst fahre auch keine Achterbahn oder spektakuläreren Fahrgeschäfte, ich kenne auch einige weitere Männer verschiedenen Alters, die so etwas entweder nicht mögen oder es nicht können, wegen Höhenangst oder ähnlichem.

Es gibt übrigens einen niederländischen Schausteller, der ein riesiges Propeller-Fahrgeschäft betreibt und damit vor allem durch Deutschland zieht. Er selbst hat in der Presse mal gesagt: „Ich selbst würde mich da nie reinsetzen!“ Zitatende...