Habt ihr schon mal das Handy vom Partner/Partnerin kontrolliert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja, weil 11%

8 Antworten

Nein

Nein, unsere Handys liegen zu Hause offen rum, wären frei zugänglich. Aber ich verstehe das Problem, zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen ist ein schwieriger Prozess, braucht Zeit und Geduld, auch für den Partner.

Nein

Mein Mann und ich haben Vertrauen ineinander und sind ehrlich zueinander.

Man selbst möchte ja auch nicht, dass in seiner Post oder seinem Handy geschnüffelt wird. Privatsphäre sollte es auch dort geben.

Nein

Klares Nein. Das geht gar nicht. Wenn es so weit gekommen ist das ich das Smartphone meiner Partnerin checke, ist irgendwas nicht mehr so wie es sein sollte. Wir hatten damals kein Problem damit mal das Smartphone des jeweils anderen zu nutzen. Es gab nichts zu verbergen, jeder hatte Zugriff auf das andere Gerät und hat es auch mal genutzt, wenn das eigene Aus war. Zum Beispiel wegen dem Akku. Aber niemand wäre auf die Idee gekommen durch die Menüs, Anrufe und Nachrichten des anderen zu scrollen. Genau so wenig habe ich irgendwelche Hosen-Jacken-oder Handtaschen von ihr gecheckt. Wenn meine Partnerin in meiner Gegenwart Anrufe bekommen bzw. überhaupt Telefoniert und oder irgendwelche Nachrichten erhalten hat, habe ich ebenfalls nicht ständig gefragt wer am am anderen Ende dran war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein
  • Würde ich niemals machen, wenn ich meinem Partner nicht vertraue, dann spreche ich ihn direkt darauf an und klär das, anstatt hinterrücks an sein Handy zu gehen, das ist ein echter Vertrauensbruch, also hab ich quasi Feuer mit Feuer bekämpft, ich habe kein Vertrauen und begehe etwas, was dazu führen kann, dass mein Partner kein vertrauen mehr haben könnte.
  • Du hast ja auch selbst gemerkt, dass das eigene Gewissen einem da einen Strich durch die Rechnung macht und in den meisten Fällen ist das Gewissen ein guter Kompass.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Nein

nee, weil unmoralisch, weil passwort und weil face/fingerprint-geschützt. und zu guter letzt: weil ich selbst niemals von einer anderen Person so behandelt werden möchte

übrigens: ganz ehrlich!