partner will mich weniger sehen...normal?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde keine Panik schieben wo keine ist. wenn ihr euch beide mal eine zeit lang gegenseitig vermisst und euch dann wieder seht, ist alles bestimmt viel besser. ich würde diese freie zeit einfach nutzen und was mit deinen freunden machen. und es ist ok, wenn du dann mal sagst, "nee sorry schatz treff mich schon mit ...." ich denke dadurch wird er merken, wie wichtig du ihm bist. und dass es dich bei sich braucht. lass ihm etwas freiraum um sich mit seinen Freunden zu treffen. du solltest dich nie zwischen ihn und seine freunde stellen. sich jeden tag zu sehen und was zusammen machen, ist halt schon etwas hart. es gibt dann nichts neues zu erzählen und so. seh es einfach so, als ob du dich mit deiner besten freundin jeder tag siehst oder noch besser ihr übernachtet auch. nach zwei wochen wird das doch langsam langweilig.

es ist ganz normal. er wird anfangen dich etwas zu vermissen und dich dadurch noch mehr lieben/vermissen/.... geb ihm den freiraum

hoffe konnte etwas helfen

Ab und zu tut es gut das ihr euch nicht sieht sonst wird es langweilig da ihr alles schon zusammen gemacht habt. Er sagt ja er vermisst dich und freut sich mehr auf dich. Das ist doch gut? Jeder will mal zeit mit seinen Freunden verbringen und nicht nur mit seiner Freundin. Gib ihm den freiraum und hab keine Angst das er dich nicht mehr liebt. Er hätte ja sonst nicht gesagt das er dich vermisst wenn er dich nicht mehr lieben würde also bleib ruhig und nerv ihn nicht :)

Ein zu viel in einer Beziehung ist, in jeglicher Hinsicht, eher nicht förderlich. Das liegt auch nicht an der Intensität der Liebe,, sondern daran das man einfach mal durchatmen möchte, Zeit für sich haben möchte. Natürlich wird es erstmal für dich eine Umstellung deinen Freund nicht jeden Tag zu sehen, aber man kann sich in der Zeit ja schreiben oder telefonieren. Hier allerdings aufpassen das Maß nicht zu überschreiten.;) Du wirst merken das die Sehnsucht größer wird und ihr euch auf ein sehen wie verrückt freuen werdet. In der Zeit kannst auch du dich deinen Interessen und Freunden widmen. Danach habt ihr dann auch wieder spannende Themen und Erlebnisse zu berichten. Und die Angst das dein Partner dich dann weniger liebt ist unbegründet, schließlich hat er dir ja gesagt das er in der freien Zeit gerade gemerkt hat wie sehr er dich vermisst. Einen schöneren Liebesbeweis kann er dir nicht machen.:)

Du musst wissen das Beziehungen nicht nur an einem zu wenig an Kontakt genauso den Bach runter gehen, wie Klammerbeziehungen.

daina0502
Beitragsersteller

Hallo,ich danke dir für deine Antwort... Die Umstellung ist für mich wirklich ne harte Nummer... Aber ich sehe ein, dass Die Sehnsucht und Freude aufeinander nur so wachsen kann... Sieht man sich jeden Tag, ist Ja keine Möglichkeit,sich zu vermissen... Ich versuche, es positiv zu sehen,auch,Wenn es mir jetzt aktuell wirklich schwer fällt weil inmet

daina0502
Beitragsersteller

Hallo. Ich danke Dir für deine antwort. Ich versuche mich mit der Umstellung positiv auseinander zu setzen.auch,Wenn es für mich eine harte Umstellung ist weil Wir Uns vorher jeden tag gesehen haben. Aber ich weiss,dass nur,Wenn man sich nicht sieht, Sehnsucht und vermissen entstehen kann... Vielleicht ist das ein positiver Effekt und Wir freuen uns wieder viel mehr aufeinander. Ich freue mich immer, Wenn Wir uns sehen, Aber vielleicht wird es wieder intensiver ... Auch Wenn sich aktuell immer Noch blöde Gedanken einschleichen . Die Antwort und auch Die anderen bestärken mich Das ich es nicht negativ sehen muss ...

Hey, ich bin in genau der selben Situation. Ich und mein Freund haben uns ein jahr lang jeden Tag gesehen. Jetzt kam es dann dazu dass wir uns ab und zu mal einen tag nicht gesehen haben pro 2 wochen oder so, weil er immer gesagt hat er möchte mal zeit für sich und würde mich dann doch viel mehr vermissen. Mir hat das so wehgetan aber ich habe es versucht und wenn ich es geschafft habe, dann habe ich es immer sehr genossen seine ganze Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen während er mich vermisst. Jetzt haben wir uns auch schon manchmal 4-5 Tage nicht gesehen, aber aus meinem Interesse, weil ich wollte dass er mir wieder mehr zeigt wie sehr er mich liebt. Funktioniert immer und ist auch schöner dann einen liebevollen entspannten freund zu haben als einen der nur genervt ist und so. Es fällt mir selbst heute noch schwer und es ändert sich warscheinlich nicht, aber der beste Rat in solchen situationen ist, dass du von selbst mal spontan sagen kannst wir sehen uns mal heute nicht, vielleicht morgen oder übermorgen, dann merkst du dass er dich erst recht vermisst und beide haben zeit sich zu entspannen und trotzdem kann man miteinander telefonieren und schreiben. Das ist dann so schön wenn man am Tag des Wiedersehens aufwacht und denkt ich habe es wieder geschafft und habe einen Freund der mir ganz viel Liebe schenkt. Also das sind meine Erfahrungen und deshalb ist unsere Beziehung jetzt auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es ist auch zu viel wenn man jeden Tag aufeinander hockt geb deinen freund die zweit du wirst merken das es eurer Beziehung gut tut viel Glück