Kann man jemanden lieben den man noch nie gesehen hat?

14 Antworten

Es ist so wie du sagst. Sie hat sich in einen Typen verliebt von dem sie - wenn's hoch kommt - nur die Hälfte kennt. Dent est hat sie sich so zusammen gebaut, wie sie es mag. Würde sie ihn treffen, kann es gut sein, dass sie ihn nicht mehr liebt, da er nicht mehr ihren Vorstellungen entspricht.
Ob die liebe nur Einbildung ist oder nicht ist schwer zu sagen...

Es geht um echte Liebe wenn sie skypen, sich per webcam sehen u live reden.. Einbildung wäre es wenn sie mit ihm nur schreibt u chattet !

19Lilly83  06.03.2024, 00:29

Da muss ich aber ehrlich auch noch was dazu sagen. Ich hatte vor 20 Jahren mal jemanden kennen gelernt, den ich überhaupt noch nie gesehen hatte, immer telefoniert hatte, wo die Person dann vor mir stand, hatte Peng Puff gemacht und ich habe mich total in die Menschen verknallt. 😍 auch das funktioniert hätte ich für niemals gehalten, bis ich mich selbst überzeugt hatte und erlebt hatte auch das funktioniert. 🥰🥰🥰

Man kann jemanden lieben, den man nie zuvor persönlich getroffen hat.

Zunächst: Wir müssen unterscheiden zwischen den Ausdrücken "jmd. sehen" und "jmd. treffen". Ein weiterer wichtiger, aber wesentlich allgemeinerer Ausdruck für Zwischenmenschlichkeit ist "mit jmd. kommunizieren".

Deine Freundin ist also verliebt bzw. beschreibt womöglich ihre Gefühle, als welche von Vertrautheit bekräftigter Liebe. Du hinterfragst das, weil zur Liebe für dich intuitiv das einander nahe sein in Form von einander sehen bzw. genauer treffen gehört. Noch dazu haben deine Freundin und ihr Freund sich noch nie real gesehen bzw. getroffen. Das negiert die Intuition, die wir trotz unzähliger kommunikationstechnischer Möglichkeiten haben.

Tatsächlich, nur so viel sei gesagt, funktioniert Liebe nicht nur auf dieser intuitiven Basis des einander Treffens, Wahrnehmens, Riechens, Schmeckens, hier wiederum expliziter Kommunizierens. Kurz und knapp: die Gefühle deiner Freundin und auch ihres Freundes von außen nachzuempfinden, ist etwas sehr kompliziertes. Sicherlich bildet sie sich ihre Gefühle nicht bloß ein, auch wenn man diese durchaus (aber nicht nur negativ) hinterfragen darf. Sehr wahrscheinlich könnte ihr Verhältnis durch ein persönliches Aufeinandertreffen Veränderungen zur Folge haben. Das was wir Liebe nennen, hat sehr viele Gesichter!

Ich denk schon, dassman sich in so jemanden verlieben kann. Und ja ich denke auch, dass wenn so zwei sich dann endlich treffen, sich ihre Gefühle füreinander ändern können. Naja denk mal, wenn man nich jemandem bevorsteht, sieht man seine oder ihre macken nich, sachen die derjenige vlt. Interbewusst macht, dich aber stören können. Macken is ein blödes Wort, aber ich hoffe du kannst mich verstehn.

Aber ja, solche Gefühle können auch wahre sein.. Naja, man fühlt es doch, also 😉

Bin in der gleichen Situation ich bin 20 er ist 22

Darf ich fragen woher der junge den deine bekannte da kennengelernt hat kam?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung