Partner sagt er wird depressiv wegen mir? Normal? Emotionale Schuldzuweisungen?
Ich W 24 & mein noch partner M 27 hatten vor 2 Tagen ein Gespräch, es ging darum das ich zufällig eine Liste gefunden habe mit Dingen die ich mit ihm besprechen muss, Dinge die schief gelaufen sind und die ich nicht so nett von ihm fand, ich habe ihn natürlich vorher mehrmals gefragt ob er sich das überhaupt anhören möchte er muss ja nicht aber es wäre schön darüber zu sprechen und die Sachen aus der Welt zu schaffen weil es Dinge sind die seid Monaten bereits an mir nagen (8monate).
er hat mich natürlich verarscht und ins Messer laufen lassen indem er meinte es wäre okay wenn ich ihm diese Dinge erkläre und wir darüber reden. War es dann aber doch nicht für den Herren, er hat alles als Kritik gewertet und als Angriff, alles umgekehrt und mir Wörter im Mund verdreht, er hat gesagt er würde jetzt sehr lange Depressionen haben wegen mir in Zukunft und das ich nur mit ihm noch zusammen wäre aus Mitleid weil ich so tief drin stecke und. Das wenn er Tod wäre ich nur ein wenig traurig wäre und dann glücklicher ohne ihn auf langer Sicht…. Ich bin fassungslos ehrlich ich weiß nicht ob ich ihn eine quer übers Gesicht wischen will oder einfach auf die ganze Sache scheisse. Wir führen eine Fernbeziehung seit fast 2 Jahren und haben so viele Hürden überstanden. Er hat schon so gefühllose rücksichtslose und egoistische Sachen zu mir gesagt die ich niemals vergessen werde aber trotzdem habe ich nicht solche Filme gemacht wie er es gerade tut. Seit 2 Tagen spricht er nicht mit mir und seine letzten Worte waren das er wegen mir für lange Zeit depressiv sein wird und ich garnicht wüsste was für einen Schaden ich angerichtet habe und das er vom ganzen weinen wegen mir dehydriert sei, wenn ich ihn nie nie niemals auf Dinge aufmerksam machen kann die ich nicht akzeptieren kann und werde, mit wem verdammt soll ich dann darüber sprechen ? Ich finde dieses Verhalten so abartig kindisch und unreif und hab keine Ahnung wie ich mit einem kleinkindmann noch umgehen soll mit seinen Psycho Spielchen, hat jemand einen Rat wie ich die Sache angehe oder einfach aus der Sache raus gehen kann ?
3 Antworten
Hey,
mach Schluss, so jemanden kann man ja keinem zumuten.
Auf Dauer gehst Du sonst zu Grunde. Ist eh schon eine Fernbeziehung, also beende sie. Steilvorlagen mit einer guten Begründung für Deinen Schritt, hat er Dir ja genügend geliefert.
Und lass Dich nicht wieder von ihm einwickeln, ruf Dir diese Negativerlebnisse ins Gedächtnis und wieviele Chancen Du ihm bereits gegeben hast, solltest Du in Versuchung kommen, seinen evtl. Entschuldigungen und Versprechungen wieder einmal Glauben zu schenken.
Alles Gute für Dich, LG. :-)
Siehst Du, noch schlimmer.
Wie erwähnt, sieh zu, dass Du ihn dauerhaft! los wirst, dafür bist Du zu schade, LG. :)
Du hast es sehr gut erkannt, er ist unreif, kindisch, egomanisch, sogar erpresserisch und narzisstisch. Du fühlst Dich dadurch schlecht, das ist seine Absicht, Du solltest ihm ein Onewayticket zum Mond verpassen. Lass den sausen.
Er nennt mich Narzisstin obwohl er weiß ich habe 5 Jahre einen Narzissten ertragen und das ich genau das Gegenteil davon bin. Er nutzt meine emphatie und Gutmütigkeit immer wieder aufs Neue aus und ich fall immer wieder darauf ein weil er mir ein schlechtes gewissen macht
Du scheinst solche Typen irgendwie anzuziehen. Denke darüber nach, wie Du zukünftig Deinen Charakter stärken kannst.
ich habe auch normale Männer kennengelernt hahaha. Ich habe natürlich viel reflektiert und reflektiere ehrlich gesagt auch manchmal vielleicht zu viel und fokussiere mich dann darauf zu wachsen während die andere Person aber noch unter der Erde chillen will. Ich denke ich muss mir einfach klar machen das man nicht um alles kämpfen kann weil manche Menschen einfach so sind wie sie sind. Ich fühle mich ehrlich auch schlecht wenn ich meinem Partner sage ich wünsche mir mehr Zuneigung Verständnis usw. Weil ich mir denke er ist garnicht in der Lage dazu und ich verlange von ihm sich zu ändern wenn ich sowas sage aber jeder Mensch hat ja jemanden verdient der ihn so nimmt wie er ist aber wenn ich dann Schluss machen will lässt er es nicht zu und redet mir wieder ein schlechtes Gewissen ein. Ich denke nicht das ich diesen Typ Mann anziehe weil ich diesen Partner bewusst gewählt habe nur war er anfangs ein völlig anderer Mensch
Ja ein chaos an Gefühlen und dauerhaftes grübeln weil die Situation langsam unerträglich wird
Du brauchst eine Aufgabe, ein Projekt planen, z.B. heimlich ein Appartement mieten, wo Du dich 'zurückziehen' kannst .
Und das wäre auch keine langfristige Lösung, ich hab ihm jetzt ein langen Text geschrieben und erklärt das es für uns beide nicht gut enden wird wenn er nicht bereit ist offen zu kommunizieren und er solle mir die Wahrheit sagen ob er bereit dazu ist dieses Verhalten zu ändern oder nicht
Update*** hab die Antwort bekommen : jetzt geht es wieder um dich wenn du mich verletzt hast blablabla. Macht kein Sinn mehr scheiss drauf
Nach diesen Worten sollte doch eine Konsequenz folgen, oder noch nicht !?
Im Prinzip ist das ein Manko vieler Frauen, dass sie ihren Partner zurechtbiegen wollen. Anstatt ihn zu nehmen, wie er gerade ist. Statik gibt es nur in der Physik, das Leben ist dynamisch.
Du solltest abwägen, ob er mehr verändern muss, als den Status Quo, dann siehst Du, ob es mehr ist, als er schon bietet. Denn wenn es mehr ist (oft bei Fernbeziehungen), dann lohnt sich Dein Engagement nicht.
Jetzt will er aufeinmal über die Probleme doch reden aber ich fühle m ich j nicht mehr sicher genug mit ihm darüber zu reden
Wenn mir mein Partner MIT EINER LISTE der Vorwürfe kommen würde, würde ich mich direkt von ihm trennen. Ich brauche keine Beziehung mit einer Person, die Listen meiner Vergehen führt und dann irgendwelche Gespräche ( eher Gerichte) darüber führen will. Noch eine Option wäre, eine doppelt so lange Liste meinerseits rauszukehren, aber ich spiele solche Spiele nicht, ich verstehe unter Liebe was anderes.
Übrigens, auch ein Narzisst kein Opfer von narzisstischem Missbrauch sein.
Genau das hat er auch gesagt, das Ding ist nur es sind keine vorwürfe gewesen sondern wirklich verletzende Dinge und wenn ich ihn nicht darauf anspreche wird es auf ewig tot geschwiegen also blieb mir keine andere Wahl
Ich denke du hast Gerüchte gemeint und von Gerüchten war nicht die Rede sondern von Fakten!!!
Er entschuldigt sich ja nichtmal er dreht alles so rum das ich mich am Ende entschuldige und mich selbst hinterfrage