Partner sagt du bist nicht seine oberste Priorität?

10 Antworten

Finde ich absolut richtig so. Meine oberste Priorität zB ist und bleibt meine Familie, andere haben andere Prioritäten.

anileinae
Beitragsersteller

Und wenn du ihn heiratest dann ist er ja auch deine Familie.

Lucynchen  05.10.2024, 23:51
@anileinae

Trotzdem bleibt meine leibliche Familie immer die Nr 1.

Das heißt doch nicht, dass ich meinen Partner nicht liebe, er mir nicht wichtig wäre oder was auch immer.

In manchen Situationen ist das so.

Wir sind tagtäglich darauf angewiesen gewisse Prioritäten zu setzen und diese unterscheiden sich nicht selten von einander.

Ob es die Familie, das eigene Kind, der Partner, die Partnerin, gute Freunde oder etwas anderes ist, was uns nahesteht, die Dringlichkeit entscheidet über unsere Entscheidung was nun Priorität genießt.

Ich würde dementsprechend erstmal das Gespräch suchen und anhand dessen entscheiden, inwiefern sich der Grund für rechtfertigen lässt.

Kannst du uns ein bisschen Kontext geben? Wäre in so nem Fall glaube ich wichtig

Gut! Jeder sollte sein eigenes Wohlergehen an erste Stelle stellen.

Alle anderen sind psychisch nicht ganz knusper sag ich dir.

zLeax33  05.10.2024, 10:01

Wenn du das erste Mal richtig verliebt bist, wirst du die ganzen anderen Kommentare hier verstehen.

vhxse  05.10.2024, 10:07
@zLeax33

das war ich bereits... ich war dann sogar krankhaft verliebt und wurde emotional abhängig für die nächsten 3 Jahre. lol

ich vertrete hier ja nur meine Meinung. Und ich bin überzeugt dass beide sich selbst lieben müssen. Wie schön muss eine Beziehung sein in der beide sich selbst lieben?

Warum hat man das Bedürfnis die oberste Priorität des Partners zu sein? Was denkst du? Alle mit denen ich bisher geredet haben und solche Gedanken hatten, hatten krasse Selbstwertprobleme.

Aber was denkst du darüber?

anileinae
Beitragsersteller

Soll eigt nicht der Partner der oberste Priorität sein, weil der wohl und Aufmerksamkeit sehr wichtig ist und die Person vllt nd gut genug ist und deshalb man nh anderen oberste Priorität hat.

vhxse  05.10.2024, 00:17
@anileinae

du sorry aber ich habe dich nicht so gut verstanden.

möchtest du mit einer Person zusammen sein die sich selbst nicht liebt, aber dafür dich?

Mein Hund und Mutti ist meine höchste Priorität. Punkt.