Partner rennt vor meinen Gefühlen weg?

2 Antworten

Nein, finde ich nicht. Es ist wichtig, dass du dich in deiner Beziehung gehört und Ernst genommen fühlst, wenn das nicht der Fall ist, sind deine Gedanken nicht übertrieben.

Vermutlich kommt er damit nicht klar/hat seine eigenen Probleme. Du könntest versuchen, ihm klar zu machen, dass du ihm zuhörst, wenn er mit dir darüber reden möchte.

Aber wenn er einfach keine Lust hat, dir zuzuhören oder ihm das egal ist, er ggf seine Fehler nicht einsieht und noch nicht bereit ist, eine reflektierte Beziehung zu führen, würde ich dir nicht raten, dich damit selber zu quälen.

Aber versuch es erst mit reden - oft haben solche Menschen eigene Päckchen zu tragen.

Wenn das sich in den Jahren nicht von sich aus (und auch nicht auf Deine erfolgten Versuche das anzusprechen) gebessert hat, wird das wohl auch nicht in Zukunft sein. Tut mir leid aber so wie sich das liest ist das leider kein geeigneter Mensch für eine Lebensbeziehung.

Mein Rat - Sei es Dir wert Dich lieber mit jemandem zu verpartnern der Dich nicht so scheiße behandelt. Auch wenn man immer ungern in die Beziehungen anderer (noch dazu Unbekannter) reinredet. Weißt Du natürlich am Ende selber für Dich.