Partner oder Eltern?

Ich versuche ihm auch ständig klar zu machen das die Familie die er gründen wird wichtiger ist als die aus er stammt. Und er würde seine Zukunft mit mir aufbauen und nicht mit seinen Eltern.

2 Antworten

Man lebt nur einmal.

Und wenn man lebt, dann ist es ratsam den Weg zu gehen der dir Spaß macht, wo du mit freude auf die Zukunft blickst. Und wo du am Ende des Lebens das wenigste bereust.

Von dem was ich gelesen habe, kann ich mit Sicherheit sagen dass seine Familie ihm diesen Weg versperrt.

Manchmal ist man an Personen emotional gebunden, die einem nur schlecht tun.

Und außerdem ist das von Eltern unbedacht, auf andere zu hören anstatt die Person selber kennen zu lernen.

Das die Eltern ihn zu kontrollieren versuchen mittels Drohungen... Das die Schwester von ihm diese Lügen den Eltern weitergegeben hat, ist ein Beweis dafür das auch seine Schwester ihm nicht gut tut.

Setzt euch gemeinsam hin, nimmt euch Zeit. Das Handy in ein anderem Raum. Nur ihr beide, ehrlich und offen miteinander reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

secret239
Beitragsersteller

Man muss auch dazu sagen es ist jedes Ihrer kinder geflüchtet von den Eltern den sie haben jedem den Weg verspeert. Sein vater droht ihm ein leben lang nichts mit ihm mehr zu tun haben wollen, dies sagte er auch zu allen anderen Kinder auch mittlerweile redet jeder wieder normal. Darum verstehe ich nicht warum mein ex nicht seinen weg geht.

Oliver742  15.09.2024, 15:27
@secret239

Es gibt jene die Folgen dem Glück. Und jene die tun das nicht.

Wenn er seins nicht findet, ist deines nicht verloren. Glaub mir, es gibt viele Menschen die einem zusagen. 😉

secret239
Beitragsersteller

Das Problem dabei ist er sagt er wird es bereuen mich gehen gelassen zu haben und er wird es bereuen seine Familie im stich zu lassen da er meint er hätte Pflichten gegenüber seinem Vater… er hat Angst sich gegenüber den Eltern zu öffnen und dazu stehen das er mich will.

Er ist ein Lappen, wenn er sich nicht für doch entscheidet.

Mein Vater hasste meine Frau und wollte mich enterben, das ist etwas wirklich Handfestes, weil er sehr reich war.

Wenn die eh kein Geld gehabt hätten, hätte er mich einfach da lecken können, wo keine Sonne scheint.

Guck dir Prinz Harry oder wie er heißt und die Megan Merkel oder so an, die aus Suits.

Der hat mit dem englischen König für seine Frau gebrochen, hatte ihn nicht gejuckt.

Ist sein Vater wenigstens Sultan oder so?

secret239
Beitragsersteller

Ich finde es sehr schade die liebe des Lebens wegen dem stolz der Eltern aufzugeben obwohl ihn niemand in seiner Familie glücklich sehen will. Weil würde ich meinen Sohn lieben würde ich Ihn garnicht in die Situation bringen sich zwischen liebe und eltern entscheiden zu lassen

SuperSigmaLord  14.09.2024, 14:54
@secret239

Ja, meinem Vater war meine Frau zu alt.

Und meine Schwester war schuld, die waren so was wie "Feindinnen"