Partner nicht mehr attraktiv nach 1 Jahr Beziehung!

13 Antworten

Du würdest noch gerne mit ihm befreundet sein, aber das würde ihm schaden daher ist Schluss mit eurer Beziehung und es kann auch zwischen euch keine Beziehung entstehen...

Hattest du nicht dieselbe Frage schon vor einigen Tagen gestellt?

Oberflächlicher, rücksichtsloser, egoistischer, infantiler und unreifer als du kann man kaum sein. Du hast den Mann gar nicht verdient. Seine Gefühle sind kein Spielzeug für dich!

Du hast Schluß gemacht, weil du ihn nicht mehr leiden magst, willst ihn aber behalten. Wie würdest du es finden, wenn sich ein Junge dir gegenüber so unfair verhält? Versetz dich bei allen Handlungen immer in die Situation des anderen und überlege dir, ob DU so behandelt werden möchtest.

Werde erst einmal erwachsen, bevor du an neue Beziehungen denkst.

Ted, Support1  23.03.2015, 10:06

Hallo Doofe,

Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind hier nicht erwünscht, auch wenn du dem Fragesteller vermutlich mit deiner sehr ehrlichen Antwort helfen möchtest. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns allerdings sehr wichtig. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Viele Grüße und vielen Dank für dein Verständnis,

Ted vom gutefrage.net-Support

Lennol95  23.03.2015, 09:49

Exakt.

Ohje, das ist echt schwierig. Aber so wie sich das anhört empfindest du nichts mehr für ihn. Es ist normal, dass die erste Verliebtheit irgendwann verschwindet, aber trotzdem sollte man seinen Partner noch attraktiv finden. Egal ob nach einem Jahr oder nach 10 jahren.

Da kann man aber jetzt wirklich wenig Gescheites dazu sagen. Nicht jedem ist das Gesicht vielleicht so wichtig, in deinem Fall scheint es aber so zu sein, weil es eine starke Ablehnung bei dir auslöst. Irgendwie klingt es dann aber komisch, wenn du sagst, du liebst ihn von seiner Art her und möchtest ihn nicht verlieren. Nicht dass ich denke, du machst die Dinge absichtlich kompliziert, aber selbst wenn er wollte, es wäre ja wohl schlecht möglich, dass er sich ein anderes Gesicht zu legt? Wäre es für dich OK, weiter zusammen zu bleiben, wenn er nur diesen blöden Sex mit dir nicht mehr haben wollte? Das wäre vielleicht ein lösbares Problem. Möglicherweise könnte er sich diesbezüglich mit anderen Frauen austoben ...

Wenn du ihn nicht mehr ansehen kannst, weil dich etwas an ihm stört und du dich nicht mehr zu ihm hingezogen fühlst, ist es ratsam sich zu trennen. Wenn du noch was erleben willst dann ist es für euch besser wenn ihr euch trennt.