Partner nervt beim Duschen?

6 Antworten

Ups, ich glaube ich weiß genau was du meinst. Zwar ist es nicht ständig der Fall, aber ich mache das auch gerne, nerven , erschrecken, Spaß, dass auch noch lustig finden:-) Dann fliegen mir schnell mal Shampoo-Flaschen und so entgegen und trocken bleib ich dann auch nicht. Aber das mache ich nicht täglich, es kommt vor, aber eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

Ja, verstehe dich zu gut. Und tatsächlich frage ich mich, ob er echt der richtige Partner ist, wenn er da nicht respektieren kann. Un d wie viel Spaß hat er noch danach, wenn die Stimmung danach so im Eimer ist. Irgendwann müsstem an es ja lernen, dass es allen nichts bringt.

Ein Türschloss in aller Ehren, aber ich shcließe gerade beim Baden auch nicht so gerne ab. Ich habe es häufiger mit dem Kreislauf und möchte schon, dass mein PArtner zu mir kommen kann, wenn es mir plötzlich nicht mehr gut geht und ich ihn rufe.

Ja, ich kann das total nachvollziehen. Und auch wieder nicht...wir stören uns grundsätzlich nie, wenn einer im Bad ist. Es sei denn, es geht um Leben oder Tod.^^ Das ist für uns selbstverständlich. Schließe dich ein, wenn es nicht anders geht.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Prinzip in allen Ehren und ich verstehe was du meinst! Das hilft dir aber nichts wenn er es nicht kapiert! Es kann nicht sein daß du egal wie oft einen Todesschreck bekommen musst weil er plötzlich da steht! Schließ ab und verzichte auf dein Prinzip wenn du rein gar nichts davon hast!!

Woher ich das weiß:Recherche

Kenne ich. Das Problem ist, er denkt es sei witzig, für dich ist die Spaß-Grenze überschritten. Das muss er verstehen.

Setz dich mit ihm zusammen, ohne Ablenkung. Sieh ihm direkt in die Augen, sprich deutlich und mit fester Stimme. Wenige, klare Worte. Keine Diskussion, keine Vorwürfe, kein drum-rum-Gerede, kein Vortrag. Nur ein einfaches "Ich möchte das nicht. Lass es."