Partner möchte nicht bei mir übernachten? Warum?

6 Antworten

Anderes Thema: Autismus Therapie. Warum ich das erwähne? Wegen den Therapie Massnamen...

Die ziehlen nämlich darauf ab einem Menschen der sich in seiner Welt wohl fühl und nur schwer in eine andere kann dahin zu führen. Oder genauer: Versuche ihn nicht zu zwingen, wie du geschrieben hast lehnt er das ab. Versuche es ihm atraktiv zu machen das er in deinem gewohntem Umfellt ist. Ich habe einen besten freund seit 3 Jahren, davor waren wir 5 Jahre zusammen. Er Berliner (Stadt Kind) ich nähe Osna/Münster (Land Kind) er wollte nie zu mir kommen. Nach dem ich offt bei Ihm war wollte ich mal das er zu mir kommt, er tat es aus liebe und stellte fest das es bei mir sehr schön ist. Ein weg zwischen Kommunikation und ohne worte (weil wir uns kannten) schuff ereignisse bei mir in dennen er sich wohl fühle und vor aaallem!! Positive erfahrungen mache: z:b. eine kleine wanderung mit dem hund meiner vermieter. Er hatte keine lust zu wandern, aber darauf was ich mochte. Liebt hunde, aber der hund war nervig weil er erst 1 Jahr alt war, also noch viel zu lernen hatte. Das Ergebnis: Wir schafften nur die halbe wanderung, weil der hund freunde und belastung zu gleich war. Zuhause waren wir beide froh es hinter uns zu haben aber gleichzeitig war es schön.. die wälder.. die erlebnisse an sich...

Kurz gesagt: Finde herraus was deinen Freund wirklich stört, nehme seine Bedürfnisse war, geh drauf ein aber mach ihm auch klar was dir wichtig ist. Stichwort: Validirung. Manche Menschen sind flexibler als andere, bedeutet aber nicht das alles so sein muss. Bedeutet nicht immer das jeder so ist wie er ist, bedeutet an nehmen, akzeptieren und zeit für veränderungen zu geben.

Ich war früher sehr gern bei anderen, nu hab ich meine Wohlfühlzone gefunden und hab Probleme die zu verlassen, bedeutet aber nicht das ich sie nicht gern verlasse und nichts andere kann. Es dauert bloß.

Manche Menschen denke das das, was ich versuche zu erklären Psycho tricks sind. Nö / ja wie man meint... Versuch herraus zu finden warum er lieber bei sich zuhause ist. Das hat einen Grund! Versuch nicht herraus zu finden wie du diesen Grund bei dir erschaffen kannst sondern wie er sich zusätzlich bei dir wohl fühlt. Es kann dauern, wenn du ihn liebst, lass ihm die Zeit ! Er hat ganz sicher seine Gründe dafür! Und nicht jeder Grund kann benannt werden! Also verzeih ihm wenn er sagt: Ich weiß nicht ! Oder: Bei mir ist es besser!

Vieles ist nicht offensichtlich aber alles hat seinen Grund.

Finde mich emo oder sonst wie, diese ansicht ist von alten oder aktuellen psychologen, da muss also was dran sein ;) Und glaub mir, diese Tatsache passt mir 100% auch nicht immer :D im gegenteil !

Falls du mit meiner Antwort was anfangen kannst oder jemand anders der es später liest, ich helfe gern, schreib mich an >,<

Tu das wonach du dich fühlst. Wenn es dir sagt Nein dann wäre Ja nicht richtig.

offenbar fühlt er sich in seinem zu Hause am wohlsten und kann dort am besten schlafen.

Durch eure Geschichte, war das von Anfang her so und das Gewohnheitstier Mensch mag Umstellungen nur widerwillig angehen.

Die Frage ist, warum ist es dir so wichtig, dass er ab und an bei dir übernachtet ? Und warum wohnt ihr nicht einfach zusammen in eurer eigenen WG, dann wäre das Thema vom Tisch.

Du übernachtest ja ohnehin meistens dort....wozu braucht ihr zwei Wohnungen ?

Das scheint nicht mehr als eine dumme Angewohnheit und Sturheit zu sein.
Wenn es dir so wichtig ist, dass er bei dir schläft dann sage ihm, wenn er nicht bei dir schlafen will, dann möchtest du auch nicht mehr bei ihm schlafen.

er erwartet, dass du dich nach ihm richtest, fertig. das wird nicht nur beim übernachten der fall sein.

annokrat