Partner lebt als Genießer und du bist überfordert! Was würdest du tun?

7 Antworten

als GENIEßER lebt und nur die Sachen macht, die er/sie genießt:

Er genießt dann vor allem Dich, bzw. würde Dich zum Sklaven machen, wenn Du seine Partnerin wärst. Das ist bei Dir hoffentlich nicht so und hoffentlich lässt Du Dich nie auf so etwas ein.

Der absolute Kipp-Punkt wäre der Moment, wo er seinen Job kündigt und nicht einmal mehr Geld herbei schafft. Ab dem Moment wäre Schluss. Somit würde es gar nicht erst zum Burnout kommen.

Lebst Du in einer eigenen Wohnung und bisher allein?

Als guten Rat mit auf den Weg: Miete niemals eine Wohnung zusammen mit einem Partner, sondern schau, dass entweder nur Du oder er allein als Mieter im Mietvertrag steht, denn dann wäre ein Auszug beim Eintreten des Kipp-Punktes am einfachsten möglich. Entweder man zieht einfach aus oder man schickt den Partner weg, je nachdem auf wen die Wohnung läuft.

In Bezug auf Erotik gibt es die devoten Menschen, die gerne Sklaven der dominanten Person sind. Das aber auch nur zeitweise und nicht ständigen und vor allem nicht in allen Lebenslagen. Das würde so wieso niemand aushalten.

Ich wär bereits vor dem burnout wieder ausgezogen.

Ich frage mich ob das Szenario tatsächlich "so" anfangen kann? Wer bitte kann sich über Monate oder sogar Jahre verstellen, um dann - ne Weile nach dem Zusammenziehen - seine Maske fallen zu lassen?

Und ein "Genießer" ist es nicht. Eher ein slob, ein fauler Sack mit null Verantwortungsgefühl.

Was du schilderst, ist kein Genießer sondern der typische Fall von faulem Sack.

So jemand kann mir mal im Mondschein begegnen, einen Partnerschaft wäre für mich völlig ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Ich wäre schon bei der Ankündigung, als " Genießer " leben zu wollen weg. Soll er machen, aber ohne mich.

Direkt Trennung , kann er oder sie dann ja auch das allein sein genießen.

saftigefurze
Beitragsersteller

Würdest du ihn nicht mehr lieben?

LVFLVF  19.07.2024, 15:19
@saftigefurze

Das hat dann nichts mehr mit Liebe zu tun sondern mit Selbstschutz und wenn einer in der Beziehung so selbstsüchtig ist machts eh keinen Sinn.