Partner kann sich keine Kinder vorstellen?

9 Antworten

Was ist wahrscheinlicher: Dass du noch mal jemanden findest, mit dem du glücklich bist oder, dass du ohne Kinder glücklich wirst? Ich schätze ersteres, dann solltest du Schluss machen. Dass er seine Meinung ändert, ist eher unwahrscheinlich.

Kommt aber auch darauf an, wie alt er ist...

Fadingflower
Fragesteller

Irgendwie stimmt das. Aber da gibt es viele Gründe warum es eher sehr kompliziert wäre Schluss zu machen.

Er ist fast 22.

Vielleicht will er einfach keine Kinder von mir/mit dir.

aber ganz ehrlich, wenn dir das jemand sagt, dann wird das wohl so stimmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das ändern wird. Kann sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Ich hoffe dass du die Jahre auf ihn nicht vergeudest um dann festzustellen dass er (immer noch) keine Kinder will…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst dein ganzes junges Leben lang warten, bis dein Partner sich hoffentlich für Kinder entscheidet, dann kann es womöglich zu spät sein. Dann bist du unzufrieden und totunglick dein ganzes weiteres Leben lang. Jedes Mal, wenn du KInder siehst, könntest du weinen, dein Herz zerreißt, du ärgerst dich maßlos, bis schließlich deine Ehe daran zerbricht. Du machst deinem Partner und dir das ganze weitere Leben lang Vorwürfe.

Das hat keine Zukunft!!!! Trenne dich von ihm, jetzt, dann hast du noch Zeit, einen kinderlieben Partner zu finden und deine Zukunft so zu gestalten, dass du glücklich wirst. "Jeder ist seines Glückes Schmied!"

Kinderwunsch bei Frauen ist evolutionär, Fortpflanzung ist in ihren Genen verankert, allerdings macht der Kopf und der Verstand oftmals einen Strich durch die Rechnung. Aber dafür seine Wünsche, seine Ziele, sein Leben aufzugeben? NEIN!

Bin zwar weiblich, aber möchte ebenfalls keine Kinder. Wenn ich einen Partner hätte, der jedoch welche will, dann würde ich mich trennen. (Kläre das dann aber schon in der Kennenlernphase und weiß dann schon, dass das beziehungstechnisch nichts wird)

Überzeugen, kannst du deinen Partner auch nicht oder kann er das bei dir? Außerdem könnte er dir, falls ein Wunder geschieht und er doch welche will, die Schuld geben, falls irgendwas ist. (Z.B wenn er seine Ruhe will oder du keine Zeit für ihn hast, da du dich gerade um das Kind kümmerst, könnte der Satz fallen „das ist alles deine Schuld, ich wollte doch nie Kinder haben, aber du hast mich dazu „gezwungen“. „ etc. )

Naja unglücklich sollte man in einer Beziehung auf keinen Fall sein, aber du vermutest ja nur, dass du ohne Kinder nicht glücklich wärst. Kann ja auch sein, dass du trotzdem damit klarkommst, wenn eben der Fall Eintritt. Ob du jetzt Schluss machen solltest oder nicht, ist etwas, worüber du in Ruhe nachdenken solltest. Führ noch einmal ein Gespräch mit ihm und redet über das. Immerhin ist das keine kleine Sache, sondern schon etwas, worüber es redebedarf gibt.

Ich würde in den fall mit meinem Partner noch zusammen sein und warten da sich ihre Meinung ja ändern kann wenn aber nach sagen wir 2 bis 4 Jahre später sich die Situation nicht ändert würde ich überlegen weiterziehen schweren Herzens da irgendwann ich eine Familie gründen wollen würde und wenn mein Partner dann immer noch nicht soweit ist würde es nur wenig bringen da die sehensucht nach einer Familie über die Jahre sicher grosser wird so das man es nicht mehr aushalten kann das ist mein sicht der dinge glaub ich