Partner Kaninchen gestorben was nun?

3 Antworten

Hallo, 🤗🙋🏻‍♀️

du wirst ihn wohl kastrieren lassen müssen. Anders geht es leider nicht. Alles Andre wäre einfach zu riskant und würde nicht funktionieren. In deinem Fall war das eine seltene Ausnahme. Normalerweise bekämpfen sich unkastrierte Rammler.

Eine Kastration bei männlichen Kaninchen ist kein schwerer Eingriff. Den überstehen eigentlich auch alte Kaninchen gut.

Das Tier würde alleine nur unnötig leiden. Am besten lässt du dich einmal von einem kaninchenkundigen Tierarzt beraten.

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo, ich habe ebenfalls zwei Männchen. Einer ist kastriert und der andere nicht. Es hat eine ganze Weile gebauert (ca. 1-2 Monate) aber mittlerweile verstehen sie sich prima. Der ältere Kastrat hat allerdings das Sagen :)

Falls du das Kaninchen abgeben möchtest weil du kein Neues willst würde ich mal im Tierheim nachfragen :)

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja das einzige was mir einfällt wäre noch einen kaufen

mit der zeit freunden sie sich vielleicht auch an

laluna06  11.09.2024, 18:09

sie müssen vergesellschaftet werden. einfach zusammen in den stall setzen und sich anfreunden lassen geht nicht.

https://kaninchenwiese.de/soziales/ablauf-der-vergesellschaftung/

bitte das nächste mal vor dem antworten informieren, vorallem bei kaninchen. man unterschätzt es oft, aber kaninchen zu halten ist sehr komplex und man muss sich gut informieren, um ihnen ein artgerechtes leben zu bieten.