Partner ist's egal wenn ich Fremdgehe?

5 Antworten

Deine Frage, ob es ihm egal sei, wenn du mit einem anderen Mann intim wirst, scheint mir unsinnig. Die Diskussion ging doch um eine Freundin von ihm, mit der er eben nicht intim ist.

Ich kann nicht beurteilen, ob er die Aussage tatsächlich so meinte oder sich nur gezwungen gefühlt hat, das zu sagen. Aber selbst wenn er es ernst meinte, dann habt ihr eben eine unterschiedliche Wahrnehmung von Beziehung und Sexualität und er hat nur gesagt, dass er nicht eifersüchtig wäre. Seine Aussage war also nicht, dass er dir fremdgeht, es in Erwägung zieht, dich nicht liebt oder keinen Sex mit dir will.

Also ich würde direkt mit dem Schluss machen sowas geht gar nicht in ist das egal. Wenn du mit einer anderen Typen triffst oder was anderes machst., das ist scheiße das heißt er liebt dich nicht er sollte das niemals sagen wenn der mit dir zusammen ist. Ich würde ihn in den Wind schießen wenn er sowas zu mir sagt meine Meinung ist trennen dich von ihm der ist nicht gut für dich.

Also wenn mir die Partnerin sagen würde es wäre ihr scheiss egal ob ich mit ner anderen Intim werde dann würde ich mir denken „Alles klar, ich muss dir echt wichtig sein“

Wenn ihm das ernsthaft egal ist dürfte ihm vermutlich auch herzlich egal sein wenn er mit jemand anderem intim werden würde. Oder wie?

Finde seine Aussage so maximal dumm das ich mich grade selbst aufrege

. Im Verlauf hab ich ihm dann gesagt das ich persönlich, eine gesunde Eifersucht in der Beziehung wichtig finde

Das ist Deine Einstellung.

Antwortete er mir nach kurzem überlegen "Das ihm das nichts ausmachen würde bzw. Ihm egal sei"
Diese Worte haben mich richtig Verletzt

Das kann passieren, wenn man einen Mann zu einer - bestimmten, gewollten - Aussage nötigt.

Es gibt Fragen die einfach nur unsinnig sind und nur dann für eine Frau - wenn überhaupt - zufriedenstellend sind, wenn sie auf den Punkt genau das sagen, was sie hören wollen.

Diese Worte haben mich richtig Verletzt

Das hättest Du auch von mir erwarten können. Begründung:

Es gibt Fragen die einfach nur unsinnig sind

Offensichtlich habt ihr unterschiedliche Lebensvorstellungen.

Du musst entscheiden, ob du mit seiner Vorstellung klar kommst.