Partner gestorben?

5 Antworten

Es gibt die Telefonseelsorge.

Telefonseelsorge nummer ist 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222 oder 116 12312345. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und rund um die Uhr erreichbar, auch an Wochenenden und Feiertagen12345. Die Telefonseelsorge bietet vertrauliche Gespräche für alle Zielgruppen1345 und kann auch online kontaktiert werden5.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

HustensaftJunky
Beitragsersteller

Danke das ist sehr nett. Ich bin auch gläubig 🙏

Na klar. Du kannst bei der Telefonseelsorge anrufen die sind rund um die Uhr erreichbar. Kann nur manchmal etwas dauern bis man durchkommt, einfach öfters probieren.

Ansonsten kannst du dich an eine Lebensberatungsstelle z.B. von der Caritas wenden. Es ist kostenlos und es sind auch telefonische Termine möglich.

Ich hoffe das hilft dir weiter, Liebe Grüße

Es gibt eine Telefonsorge:

Akuthilfe im Notfall: Telefonseelsorge

Unter den kostenfreien Telefonnummern 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222 kannst du dich zu jeder Tages- und Nachtzeit und mit jedem Problem und jeder Sorge melden.

Quelle:

https://www.malteser.de/aware/hilfreich/hier-bekommst-du-hilfe-wenn-du-jemanden-verloren-hast.html#:~:text=Akuthilfe%20im%20Notfall%3A%20Telefonseelsorge&text=Unter%20den%20kostenfreien%20Telefonnummern%200800,Problem%20und%20jeder%20Sorge%20melden.

Mein aufrichtiges Beileid💐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Schlauerfuchs  07.05.2023, 22:40

Die Betroffene wohnt in Wien

Schlauerfuchs  08.05.2023, 08:54
@Philipp916

Stimmt aver in ihren Profil steht es .

Ok, gehe mal davon aus, dass es in Österreich auch so etwas gibt.

Ob man von dort die Deutsche Servicenummer anrufen kann ist offen ?

Priester wenn er in der Kirche war?

Die halten auch die Rede bei der Beerdigung.

Wollen aber auch immer gerne eine Spende.

Vielleicht, dann Telefonselsorge , Kummertelefon etc.

Od Du gehst zu einen Phychologen, zahlt die Krankenkasse, wenn dieser ein Kassenzulassung hat .