Partner bei Tinder entdeckt?

8 Antworten

Das ist für mich ein sofortiger Trennungsgrund.

Lg

leonie402
Beitragsersteller

seh ich auch so! Aber auch wenn der Partner es beteuert nicht zu sein?

Therapeutic  19.08.2022, 00:23
@leonie402

Wie gesagt, sofortiger Trennungsgrund.

Wie soll er beteuern es nicht zu sein wenn es sein Bild ist?

leonie402
Beitragsersteller
@Therapeutic

er kann ja sagen dass es seine Ex war was er auch wahrscheinlich sagen wird

ZoeyPauk  19.08.2022, 00:25
@Therapeutic

Könnte rein theoretisch auch jemand anderes benutzt haben. Das machen viele im Internet

Therapeutic  19.08.2022, 00:26
@ZoeyPauk

Sofern der Mann nicht sehr präsent in sozialen Medien mit öffentlichen Profilen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig. Wenn er das beweisen kann, ok. Sonst wie ich schon sagte, für mich ein sofortiger Trennungsgrund.

leonie402
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

jap genau. Aber wer weiß am ende die wahrheit außer er ?

leonie402
Beitragsersteller
@Therapeutic

er hat keine Bilder von sich in den sozialen medien deshalb halte ich es tatsächlich für sehr wahrscheinlich dass er es einfach ist

Aufpassen nicht das dein Partner und deine Freundin zusammenkommen😂 kennt man aus Film und Fernsehen.

leonie402
Beitragsersteller

das wäre natürlich der krasseste plottwist meines lebens :D

Wir kennen weder eure Beziehung, noch deinen Partner. Es ist möglich das er fremdgeht, aber ebenso kann es sein das jmd einen Fake-Account erstellt hat.

Meinem Bruder ist das passiert, der Neue seiner Exfreundin wollte gucken ob die Ex meines Bruders noch Interesse an ihm hat. War ein riesiges Drama das von der Polizei unterbinden zu lassen.

Aber natürlich ist es wahrscheinlicher das es dein Partner ist. Zumindest wenn seine Trennung schon über ein Jahr her sein sollte und sie keinen Kontakt hatten. Und wenn er keinen (ehemaligen) Kumpel hat der ihm Böses oder sein Bild nutzen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Okay das ist definitiv ein Problem. Keine Frage.

Aber es muss nicht unbedingt das Ende Eurer Beziehung sein.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass er den Account erstellt hat. Sollte er irgendeine Ausrede anbringen sollte er diese irgendwie belegen können.

Ansonsten würde ich ein offenes Gespräch suchen. Dass er nach anderen Frauen guckt ist nicht das Problem. Es ist ein Symptom dafür das irgendwas in eurer Partnerschaft und eurer Beziehungsgestaltung nicht hin haut.

Ich würde ihm sagen: Dass Du nicht sauer bist oder ihn verurteilst. Wenn er die Beziehung nicht beemden will, möchtest Du gerne wissen ob es sinnvoll ist die Beziehung weiter zu führen. Daher wäre es hilfreich für Dich zu wissen warum er nach anderen Frauen Ausschau hält? Wenn er darauf nicht vernünftig antwortet frag ihn was wie eine Frau sein müsste bei der er nicht mehr nach anderen gucken würde. Dann weisst Du was er sucht und kannst überlegen ob Du ihm das geben kannst.

Wenn ja, mach es und führe die Beziehung weiter. Wenn nein, trenn Dich. Es ist in solchen Situationen leicht den Fehler beim Partner zu suchen, aber sei gewiss, dass ihr gemeinsam eure Anteile daran habt dass es diesen Account gerade gibt.

Jetzt muss geprüft ob von beiden Seiten ein Wille zur Forzsetzung da ist und ob man Dinge hat die man zugunsten der Beziehung verändern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube in so einer Position würde er vieles sagen, um mit dir zusammenzubleiben. Ich sag mir immer ein Mensch hat mindestens 2 Chancen. Wenn er die erste verkackt ist kritisch, aber wenn er die zweite auch noch verkackt, solltest du deine Sachen packen und gehen.

leonie402
Beitragsersteller

das stimmt, danke :-)