Partei beitreten mit 14?

4 Antworten

Ja, ab 14 darfst Du das. Dann bist Du bei den Falken/Jusos. In solchen Organisationen findet dann vor allem soziales Lernen und Lokalpolitiksensibilisierung statt. Der Beitrag dürfte wohl schülergerecht sein und hat eher symbolischen Wert.

Gustav900
Beitragsersteller

ja, bei der jusos bin ich schon, ein Freund von mir ist schon bei der spd

Wenn Du einen Beitrag zahlen mußt, dürfte das nicht gehen, wenn der höher als das übliche Taschengeld ist. Du bist noch nicht geschäftsfähig und kannst deswegen die Mitgliedschaft nicht abschließen, weil sie Dich entsprechend verpflichten würde.

Da müsen Dich die Eltern vertreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

https://www.spd.de/unterstuetzen/#c75785

Am besten Du fragst die SPD selbst.

Oben die FAQ zur Mitgliedschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

bei der csu kostet der Beitrag im Jahr so 10 bis 15€. Ich glaube dass du unter 18 das nicht darfst. Guck doch mal bei der SPD Seite nach.

ByteMaster42  05.06.2024, 08:46

Das ist schlichtweg falls, jede größere Partei hat eine jugendorganisation