Partei beitreten?

2 Antworten

Ich bin erst nach über einem Jahr Mitarbeit in Die PARTEI (natürlicher Feind der FDP) eingetreten.

Ich erlebe oft, dass Menschen eintreten und sich erst dann umschauen. Ich schaue mir doch aber erst an was ich unterschreibe.

Nina1989305
Beitragsersteller

Wie kann man sich denn erst umschauen?

FAQxJenosse  03.01.2024, 12:26
@Nina1989305

Was denkst Du wie eine Partei funktioniert? Parteien sind nichts weiter als Vereine mit Sonderrechten.

Es gibt zahlreiche Veranstaltungen und Wahlkämpfe an den Du teilhaben kannst.

Bevor ich irgendwas unterschrieben habe, war ich bei Treffen, Aktionen, den "Landesstammtischen" und im Infoverteiler. Aktivität ist immer besser als nur Mitgliedschaft.

Du musst Dich nur bei Deinem Ortsverband melden und Interesse bekunden. Jede Partei wird sich freuen. Auch jeder Jugend-Verband. Ich war bei vielen Parteien, um die FDP hab ich allerdings einen Bogen gemacht.

Jede Partei hat eine Jugendorganisation, die der FDP heißt "Junge Liberale". Leider betreibt die FDP gerade unter Jugendlichen Bauernfängerei.