Parship für jeden was?

6 Antworten

Also mein Fazit nach einigen Tests und Tipps:
- NICHT sofort bezahlen: Parship lockt sofort mit Preissenkungen, aber die erste mit 50% ist ne Frechheit. Witzig: Nach kurzem kommt dann eine Preissenkung die zwar nur noch 35% hoch ist, dafür aber für bspw. 12 Monate statt nur die ersten 3 Monate gilt und dadurch günstiger ist. Noch besser, wartet mann dann noch ein bischen, sinkt der Preis, dass man am Ende für rund 130€ 1 Jahr Parship bekommt statt wir anfänglich rund 500€.
- Profilangabe: Sei der Geringverdiener! Ich persönlich finde sowas widerlich, da es eine Diskriminierung von Besserverdienern ist. Diese müssen automatisch mehr fürs Abo bezahlen. Gibt man nach dem Login ein niedriges Einkommen an, spiegelt sihc das in den Preisen wieder.
- Große Auswahl bei Parship: Pustekuchen: Ich wohne in München und habe in einer Altersklasse von 18 bis 40 (Filter aktiv für ohne Kinder) nur rund 100 weibliche Personen finden können. von den 100 kommt man dann mit 5 ins Gespräch, was am Ende mit etwas Glück in einem Kennenlernen resultiert. Ein Kennenlernen für 130 bzw 500€? Und wohlgemerkt, ich spreche von München. Ländlichere Gegenden werden es hier deutlich schwerer haben. Ich kanns nicht empfehlen, sofern man nicht den Kontakt zu Personen mit Kindern sucht.

Ich selbst habe zwar meine bessere Hälfte (noch) nicht über Parship finden können, fühle mich auf der Plattform aber sehr gut aufgehoben.

Du hast auf jeden Fall recht: Durch den hohen Preis für ein Abonnement findest du bei Parship nur Männer, die es auch wirklich ernst meinen in Sachen Partnersuche.

Trotzdem habe ich bisher keine "Schnösel" kennengelernt. Ich habe bislang schon zu einigen netten Herren Kontakt aufgebaut - der Persönlichkeitstest sorgt dafür, dass jeder Topf seinen passenden Deckel findet.

Leider hat es in meinem Fall letztendlich noch nicht gefunkt, aber wer kann das schon beeinflussen?

Ich bleibe der Plattform auf jeden Fall treu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Parship lohnt das auf jeden Fall - ansonsten sind die Singlebörsen immer zweischneidige Schwerter, nicht jede(r) Suchende sucht wirklich eine Beziehung, manche nur ein Abenteuer, manche gaukeln Dinge vor, um sich daran - Verzeihung - aufzugeilen, manche suchen auch nur einen Menschen, den sie ausnehmen können ...

Nicht unbedingt. Einige wollen die Liebe natürlich und persönlich finden andere vllt schneller finden und aus Frustration schon online versuchen. muss aber nicht unbedingt diese Begründung sein. Kann ja was anderes sein und jeder ist unterschiedlich. Ausprobieren schadet nie

versuch mal "finya"
ist kostenlos, und da sind eher lauter normale leute.
wer meint, so attraktiv zu sein, dass er ins premium segment gehört, wäre mir suspekt. und nur nach exemplaren zu suchen, ähnlich materiell denken, wäre ein bischen dumm, oder will man allen ernstes jemanden, der einen nur des geldes wegen datet?
andererseits gibt man auch sonst im leben immer irgendwie preis, wie man sozial so gestellt ist. das auto, die klamotten, die uhr, das feriendomizil, da kann man schon einiges ablesen. insofern bildet auch das internet nur das ab, was sonst so los ist...