Wie lange braucht Paroxetin um zu wirken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe(r) Anja93,

bei der Einnahme von Antidepressiva treten nicht bei allen Patienten Nebenwirkungen auf und wenn welche auftreten, dann oft nur zu Beginn der Behandlung. Unter Paroxetin sind z. B. Übelkeit, Durchfall oder Mundtrockenheit häufig zu beobachten.

Paroxetin ist insgesamt ein sehr gut verträgliches Antidepressivum. Eine Wirkung ist nach etwa 2-4 Wochen zu erwarten.

Sollten Nebenwirkungen bei Ihnen auftreten, sprechen Sie Ihren Arzt darauf an. Durch eine Dosisanpassung oder ggf. einen Wechsel auf einen anderen Wirkstoff kann man unliebsamen Nebenwirkungen aus dem Wege gehen.

Viele Grüße und gute Besserung! :)

Nebenwirkungen treten ziemlich schnell auf.

Halten meistens 2-6 Wochen an.

Eine Wirkung tritt langsam je nach Dosissteigerung meistens nach frühestens 4-6 Wochen ein (oft dauert es sogar länger)

Es kann schon mal bis zu 14 Tagen dauern bis solche Medikamente wirken. Nebenwirkungen können auftreten, meistens Mundtrockenheit. Ist aber bei jedem verschieden.

Die Wirkung setzt nach ca. 14 Tagen ein, die Nebenwirkungen leider schon früher. Die sind auch bei jedem Menschen verschieden.

Tipp: Zettel nicht durchlesen!