Parkplatz wird nicht genutzt?

5 Antworten

Sind die Parkplätze denn extra zu mieten oder gehören sie zur Wohnung?
Wenn letzteres, dann ist es egal ob der Parkplatz genutzt wird oder nicht, er wird bei der Wohnungsvermietung automatisch mit vermietet und das lässt sich nur ändern, wenn der Parkplatz untervermietet werden darf.

Woher weißt du denn das der Parkplatz nicht genutzt wird?
Beobachtest du ihn 24 Stunden am Tag?

Vielleicht wird der Parkplatz ja gebraucht, weil jeden Tag 2x der Pflegedienst kommt und so einen sicheren Parkplatz hat. Vielleicht gibt es ja auch eine Fernbeziehung und der/die Partner*in hat ein Auto, welches dort geparkt wird.

Naja, wenn jemand monatlich die Miete für den Stellplatz bezahlt, ist das seine Sache. Wenn er seinem Besuch, seinen Kindern, Enkeln oder sonst wem einen Platz zur Verfügung halten will, ist das das gute Recht des Mieters. Vielleicht steht auch jemand tagsüber auf dem Platz, den du aufgrund deiner Arbeitszeiten dann nie oder fast nie siehst, vielleicht ein Pflegedienst oder die Freundin die tatsächlich jeden Tag zwischen elf und zwölf 1 Stunde vorbei kommt oder es kommt zwei oder dreimal jemand in der Woche mit den Einkäufen für die Mieterin oder den Mieter vorbei und nutzt diesen Stellplatz fürs Ausladen, aber eben nur die 20 Minuten dafür. Der kann ja auch nicht auf der Straße stehen bleiben oder wie auch immer. Am Ende kann ich es zwar theoretisch verstehen was du meinst, letztenendes ist es aber Sache der Mieterin oder des Mieters. Und nur weil sie einen Stellplatz mietet, muss sie sich kein Auto kaufen, was sie da drauf stellt. Wenn die Parkplatzsituation bei euch so schlecht ist, kann ich bei einem überschaubaren Preis den Mieter des Stellplatzes schon verstehen und möchte nicht ausschließen, dass ich es für meinen Besuch oder meine Servicekräfte vielleicht ähnlich halten würde.

Meines Wissens muss aber ein solch großes Objekt pro Mieteinheit mindestens einen Stellplatz vorhalten, so dass für jeden zumindest ein Stellplatz vorhanden sein müsste. Brauchst du denn unbedingt einen zweiten Stellplatz oder warum regst du dich so auf? Ich wäre auch nicht begeistert, wenn ich zu meiner Verfügung einen Stellplatz mieten würde und dann steht irgend wer da drauf. Wenn du einen weiteren Stellplatz brauchst, frag doch bei der Verwaltung nach und lass dich – sofern überhaupt vorhanden – auf die Warteliste setzen, um für euer zweites Auto (?) bedacht zu werden.

Also du parkst falsch, bzw lässt deinen Besuch auf ander Leuts Parkplatz parken, aber statt dir einfach klar zu machen, dass der Fehler bei dir liegt und du null Recht hast, über einen Parkplatz zu bestimmen, den jemand anderes bezahlt, machst du jetzt die Welle?

Sonst geht es Dir aber gut? Park einfach auf deinem eigenen Platz und lass die Nachbarin, die sowieso völlig im Recht ist, in Ruhe.

Kannst ja anonym nen Zettel an das Schild kleben, vielleicht denken die Mieter dann darüber nach, ob sie den Parkplatz wirklich brauchen... aber ansonsten kannste da nichts machen, wie oft jemand seinen eigenen Parkplatz nutzt, kann jeder selbst entscheiden. Und deine Kollegen dürfen da nunma nich parken, da sind deine Mitmieter schon im Recht.

Swagrid989
Beitragsersteller

Ich bin ziemlich sicher, dass die zu stur sind, um darüber nachzudenken. Lässt sich wohl nichts machen. 😪

Aber ich werd das trotzdem irgendwann mal ansprechen, wenn ich denjenigen zufällig sehen sollte.

juteFraege  14.08.2022, 21:10
@Swagrid989

ja, zum Glück sind sie nicht so engstirnig, dass sie das Auto haben abschleppen lassen.

Swagrid989
Beitragsersteller
@juteFraege

Dann hätte ich n Stein durchs Fenster geworfen 😄

Also die Wohnungsgesellschaft wird das egal sein ob da einer steht oder nicht mann kann sich wenn man das Geld dafür hat auch 10 Parkplätze mieten denn es gibt kein Gesetz das sagt das auf einem Privatparkplatz ein auto stehen muss,leider gibt es immer und überall so nen a....vielleicht mal mit Blumen und Eierlikör bei ihr vorbei gehen.

außerdem kann dir das doch egal sein hast doch deinen eigenen platz oder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung