Parkett über fliesen?

3 Antworten

Auf Fliesen Parkett zu verlegen ist möglich. Man sollte eine Schaumstoff- oder Korkzwischenlage einbringen. Allerdings isoliert man damit (und auch mit dem Parkett selbst) die Fußbodenheizung. Das bedeutet mindestens eine höhere notwendige Vorlauftemperatur (also höhere Kosten), im schlimmsten Fall wird es gar nicht mehr ausreichend warm. Auch trocknet die Fußbodenheizung das Parkett (oder Laminat) sehr stark aus, was zu klaffenden Fugen führen wird.

Mit entsprechender Dämmung würde ich Parkett über Fliesen legen.

Das Problem ist hier aber die Fußbodenheizung. Die Heizleistung könnte sich erheblich mindern.

Ja dauert eben länger bis Wärme kommt