Parkett boden an einer stelle zu hell

4 Antworten

Warten. Das dunkelt mit der Zeit wieder nach.

Wenn du genau hin schaust, ist das Parkett unter Möbeln und teppichen auch heller als dort, wo das Tageslicht hin kommt!

ok die sache siht ein wenig anderst aus der boden gehört meinem vater und der kommmt am sonntag wider aus seinem urlaub zurück und es ist auch nicht vorgesehen das an der stelle ein teppich oder sonst was hinkommt. und nachdunkel dauert auch zimlich lange

Der Nachdunklungseffekt bei Echtholz beruht zum größten Teil auf dem UV Anteil im Licht. Man kann an solchen Stellen wo zB. Möbel oder Teppiche waren mit einer UV Lichtquelle (Solariumstrahler, UV Desinfektionsgeräte usw )bestrahlen um das Nachdunkeln an bestimmten Stellen beschleunigen. Dauert aber auch seine Zeit.

Naja.. Ich würde einen Teppich kaufen wenn es so kritisch ist.