Hilfe , ich habe meinen parkett nach geschliffen , jetzt ist es hell und glatt , warum?

3 Antworten

Das liegt daran, dass du nachgeschliffen hast. Dadurch ist jetzt der Siff runter und die Oberfläche ist glatter. Genau das will man im Regelfall durch Schleifen erreichen. Dazu dient dieses Verfahren.

hth

bullldogbalboa
Beitragsersteller

Danke

Aber bekommt das irgendwie wieder matt ,  zb mit gröberen schlief?

Na, der Bereich ist neu geölt, nicht mit Staub in Berührung gekommen, auch nicht begangen...es sei denn, Du hast zwar ein Öl der gleichen Firma, aber in einem anderen Glanzgrad erworben

bullldogbalboa
Beitragsersteller

Also das ist jetzt seit Wochen schon trocken.....Der Glanz Grad ist auch der selbe , wie ursprünglich benutzt....

Blacklight030  13.04.2016, 18:42
@bullldogbalboa

Ich frage mich ohnehin gerade, ob ich überhaupt auf die Idee gekommen wäre, einen Boden partiell zu schleifen und nicht nachgehend im zweiten Arbeitsgang die gesamte Fläche in Sichtrichtungen mindestens überarbeitet hätte. Bei der Verwendung von Lack ist es uns schon gelungen, indem wir vor der Lackierung mit Kaffee, oder Lasur gefärbt haben, aber bei Verwendung von offen porigen Ölen, deren Bestandteile über lange Zeit trocknen....hm...ich denke eigentlich, dass es wirklich seine Zeit dauern wird, ehe der Boden angeglichen ist....es ein denn man geht komplett drüber. Zu prüfen wäre aber auch noch, ob der Feinschliff mit der gleichen Körnung geschliffen wurde, ansonsten spielt auch das eine Rolle, denn eine Spiegelung ist auch nur eine Reflexion....

logisch, du hast, die Oberfläche beschädigt

bullldogbalboa
Beitragsersteller

Aber ein Fachmann könnte es retten oder?