Parkassistent in der Fahrprüfung benutzen?

3 Antworten

einpacken? Wenn Du bei der Prüfung "einpacken" mußt, ist die gelaufen!

Und warum sollte man Assistenzsysteme nicht benutzen dürfen? Was da ist, darf man auch nutzen. Nur nicht zu 100% darauf verlassen. Selber gucken ist gerade bei der Prüfung wichtig!

Warum sollst du denn den Parkassistenten nicht nutzen dürfen? Klar darfst du das. Allerdings darfst du dich nicht nur auf das System verlassen und musst dich nach wie vor herum drehen, sprich nach hinten schauen wenn du Rückwärts fährst. Das nicht zu machen und nur in die Spiegel zu schauen und auf das Piepen zu warten wäre ziemlich sicher dein Prüfungsende. Und ich glaube auch nicht das der/die Fahrprüfer:in dich auffordern wird den Parkassistenten auszuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du darfst benutzen was das Auto hat

crlngm
Beitragsersteller

Aber eventuell will er auch dass ich ohne Parkassistent ein packe aber das schaffe ich nicht und dann schaffe ich die Prüfung nicht so Angst