Paris, Louvre, wie lange Brauch ich?

4 Antworten

Frage dich, was du genau im Louvre sehen willst und für welche Abteilung du dich interessierst. Denn für den ganzen Louvre braucht man Tage. Ich persönlich finde das Musee d Orsay (Kunst um 1900), die Orangerie und das Museum Marmottan (beides mit Impressionisten) wesentlich schöner, übersichtlicher und man ist nicht so ganz erschlagen.. Zumal ein Wochenende ja auch nicht gerade lang ist (und wenn man dann schon eine Stunde ansteht, ist das ärgerlich...)

Für den Louvre kannst du beliebig lange brauchen. Selbst wenn du überall nur durchläufst, brauchst du viele Stunden. Du solltest dir vorher einen Museumsführer besorgen und dann entscheiden, was du sehen willst - dann kann auch ein Besuch von 2 oder 3 Stunden lohnend sein.

Ansonsten: Möglichst die Karten vorher kaufen, das geht auch online, dann spart ihr Euch in der Tat einige Stunden Warterei und kommt sofort hinein. Und wenn ihr mehrere Museen besuchen wollt, dann lohnt sich der Museumspass.

Rechne mal ein paar Stunden fürs anstehen, um überhaupt reinzukommen. Und stundenlang vor einem Bild stehen geht eh nicht. Da wird man dann zum nächsten gescheucht, weil die nächsten Besucher auch schon wieder Schlange stehen. Louvre ist die Hölle.

Wenn du dir das ganze Louvre ansehen willst kannst du nen Tag locker einplanen. Wenn du oberflächlich guckt so 3-4 Stunden!