Paris Lichter aus, Reaktion von Muslimen/Atheisten?

4 Antworten

neben der schlichten Tatsache, dass vielleicht einfach Kerzen als Lichtgequelle daher hileten, bliebe noch die These vom Notstromgenerator.

Glauben ist was feines, aber sich darauf zu verlassen, dass Gott im Angesicht einer größeren "Kathastropphe" ausregechnet dich bevorzug behandelt ist schlicht töricht.

Was ich damit sagen will ist: Gott liebt dich! aber eben auch alle anderen sieben Milliarden neunhindertneunundneunzig Millionen neunhundertneunundneunzig Tausend neunhundertneunundneunzig anderen Menschen auf diesem, unserem Planeten. Daher kann er, auch wenn er allgegenwärtig ist, sich nicht immer und überall um jeden Mist kümmern.

Wir müssen also trotz aller Liebe, die uns unser Herr zu Teil werden lässt, uns doch ein Wenig auf uns selbst verlassen. Sprich Notstromgeneratoren kaufen, wenn wir der Meinung sind, nicht ohne Strom leben zu können, Lebensmittelvorräte für einen begrenzuten Zeitraum einlagern und uns eben darauf einstellen, dass eben mal was schief gehen kann.

lg, Anna

Anastasia65  31.07.2024, 09:59

Wenn die Dunkelheit kommt, zünden wir Christen eine Kerze an, danke für dieses schöne Bild, welches meinen Glauben ganz und gar bestätigt.

Joh 9.5

Solange ich in der Welt binbin ich das Licht der Welt.

Solch eine skandalöse und abartige Show kann es an jedem Ort auf dieser Erde geben und trotzdem wird es nichts daran ändern das Jesus der King ist.

Die werden dies als "Zufall" bezeichnen.

LGuGS