Kann ich ein Parfüm, was ich im DM gekauft habe, im Budni umtauschen?

10 Antworten

Grundsätzlich gibts bei Käufen über den Ladentisch kein Rückgaberecht. Wenn der Händler das macht, dann höchstens freiwillig.

Umtausch/Rückgabe ist nur in dem Geschäft möglich, in dem der Artikel gekauft wurde, auch wenn eine Filiale der gleichen Kette bequemer zu erreichen wäre.

Repwf  21.01.2016, 17:45

Der zweite Teil ist eher selten richtig!

Die ganzen Ketten tauschen bei magel/Garantie Dingen meist deutschlandweit um!

Aldi, Lidl, pocco, rossman, Kik und Co...

warum sollte budni was zurücknehmen was du bei dm gekauft hast ...... du hast ja tolle Ideen , da muß man erstmal drauf kommen ;) ;)

Im Geschäft wo man es gekauft hat, kann es ggf zurückgegeben werden. Entweder gegen Geld oder Gutschein. EDie Rücknahme liegt im Ermessen des Geschäftes.Du kannst auch nicht darauf bestehen.

Geh zu DM und ich glaube 14 Tage umtauschrecht

Du kannst das wahrscheinlich überhaupt nicht umtauschen, es sei denn, dm macht das auf Kulanz!