Kann ich bei Douglas reduziertes Parfüm umtauschen?

3 Antworten

Bei Produktmängeln ist es egal ob die Ware im Sonderangebot war oder nicht.

miezepussi  14.06.2016, 07:00

Was wäre denn z. B. ein Produktmangel bei einem Parfüm?

Wer vor Ort in einem Ladengeschäft kauft, hat nur bei einem Mangel ein Umtauschrecht.

Selbst wenn die Ware noch originalverpackt ist muss das Ladengeschäft die Ware nicht zurücknehmen.

Wenn noch alles verschlossen ist und du den Kaufbeleg hast: Hingehen und freundlich fragen. Wenn sie dir statt Bargeld einen Einkaufsgutschein geben wollen -> diesen nehmen und zufrieden sein.

Ich betone nochmals: Sie müssen gar nichts zurücknehmen.

Was ist denn "Säle"? meinst Du "sale"? Das ist nur der englische Begriff für "verkaufen", in Deutschland wird es als synonom für "reduzierte Ware" benutzt.

Ein Umtausch kann nur klappen, wenn es noch eingeschweißt ist und du den Kassenbon hast. Frag einfach im Geschäft nach.