Parcour-ideen für Geburtstagsparty eines 12 jährigen (Junge)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau doch eine Torwand.
Wie Du so eine Torwand bauen kannst, steht hier drin. http://blog.einladunggeburtstag.de/portfolio/fussballparty/                          Und aus Eimern macht Ihr einen Parcours, dass die so schlangenförmig drumherumlaufen können.~
Zum Parcours: unter jeden Eimer kannst Du Zettel mit Aufgaben stecken
– die müssen dann , auch ohne Ball, gemacht werden (z.B. auf einem Bein einmal um den Eimer hüpfen u.s.w., den Eimer mit Wasser/ Sand/ Steinen füllen, ein verschlossenen Glas verstecken mit Glasmurmeln drin, der Läufer muss gucken und die Zahl einschätzen...)
Dir kommen bestimmt noch andere Ideen: Vielleicht T-Shirt und Stretch-Rock und ein paar Schuhe plus Kopfschmuck anziehen, ein Selfie machen und dann wieder weiterrennen.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass nicht alle Spiele nur mit Sport zu tun haben, damit auch die Unsportlichen mal eine Chance haben...

Stellla03
Beitragsersteller

Ja gute Idee! Das mit der Torwand werden wir mal ausprobieren, ich muss meinen Vater mal fragen ob er das hinkriegen würde...

Das mit den Eimern ist auch eine Super Idee, vor allem das mit dem Selfie machen finde ich ja am besten. Ich glaube nur das den Jungs das zu peinlich ist und die sich bestimmt anstellen werden ;-) aber wir werden es probieren :-)

Logindata  16.04.2017, 17:03
@Stellla03

Das habe ich mir schnell gerade ausgedacht, vielleicht nimmst du für die Jungs auch einfach eine weite gestreifte Hose  - Sinn ist ja, dass man schnell in die Klamotten kommt ( so wie früher in die Handschuhe beimn Schokoladen- Zeitung-essen - frag deine Eltern, das wiar in den 70ern bei jedem Geburtstag die Pflichtnummer) - und Du kannst ja auch extra ein Schnurrbart-Selfie fragen (einen Kajalstift und einen Spitzer bereit legen, das reicht, evtl. noch eine Perücke und/oder Melone/Zylinder!) , ist für Jungs vielleicht cooler als diese Rock-Idee. Und es werden bestimmte Schimpfworte nicht gerufen, das ist auch Gold wert!

Wie wäre es zum Beispiel mit Torwandschießen? Oder einem Parcour mit Hindernissen wie Slalomläufen, Bänken unter denen man durchschießen muss und Kisten über die sie den Ball drüber schießen müssen?

Stellla03
Beitragsersteller

Danke. Wir haben leider keine Torwand, nur ein normales Tor, aber die anderen Ideen werden wir mal ausprobieren! Das wird den Jungs bestimmt gefallen. :-)

johnyhe  16.04.2017, 16:39

Ihr könntet ja das kleine Tor ans Ende des Parcours stellen und das noch mit einbeziehen! Da gibts super viele Möglichkeiten wie man das gestalten kann! Ich wünsch euch viel Spaß und hoffe deinem Bruder gefällt das ☺