Geburtstagsparty-ideen für den 12 Geburtstag (Mädchen)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

xD Liebe windi1 :) ich habe dein Problem gelesen. ICh bin im Sommer letztes jahr auch 12 geworden :) Ich habe auch 12-16 Mädls eingeladen... :) allerdings waren bei meiner Partyy auch Jungs da. ICh habe meine halbe Klasse eingeladen :) wir waren 20 Jungs && Mädchen. ICh habe mir schon ein halbes Jahr zuvor gedanken darüber gemacht was ich mit denen Spielen könnte oder eben machen könnte ^_^ dann kurz vor meiner Partyy ca. 3 Tage davor kam mir eine Idee... Ich könnte ja mit den Jungs und den Mädchen ins Kino gehen. Als ich dann meine Freundin fragte ob das eine gute Idee sei, da sagte sie ja, dann könnte sie endlich mal etwas mit so nem Jungen machn :) AUf diese Antwort musste ich mich totlachen =).......haha Nach dem Kino könntest du dann etwas essen gehen. z.B. Pizza oder soetwas. oder deine Mom kocht euch was :) nach dem Essen könntest du mit deinen Gästen ein Spiel spielen... (Meine Clique und ich beschlossen ein Spiel zu spielen wo sich die Jungs auch amisieren) allso spielte ich Flaschendrehen... es kam sehr gut an! ich spielte aber kein normales Flaschendrehen.

es geht so: ihr setzt euch in einen Kreis, dann dreht man die Flasche... bei der jenigen bei der die Flasche hält die muss in einen Dunklen kleinen Raum, mit verbundenen Augen... dann dreht man die Flasche nochmal und bei dem jenigen bei dem sie hält muss in den dunklen Raum aber nicht mit verbundenen Augen...nicht!!!! Die mit den Verbundenen augen muss nichts tun. Sie muss nur sill stehen bleiben. der der seine Augen nicht verbunden hat muss wenn er das mädchen mag (als Kumpel) die hand geben. wenn er das mädchen mag einen Kuss auf die wange geben und wenn er das mädchen hasst oder nicht leiden kann dann leicht auf den Fuß treten. und wenn er das mädchen total mag... küsst er sie auf die Lippen... und wer mutig ist kann den namen auch ins ohr flüstern... :)

Ich weis nicht ob es zu dir passt oder zu deinen Freundinen aber ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du ca. 12 Jahre alt wirst dann passt das ja meistens... In meiner Clique sind wie 20 Leute. Ich habe alle hinterher gefragt wie sie den B-day fanden. und jeder sagte er war klasse :) also... fand ich es auch klasse :D wenn das aber auch nichts für dich ist dann kann ich dir noch etwas vorschlagen. das hab ich zwar gemacht als ich in der 3ten klasse war. aber meine Sis die is 15 JAhre alt die hat es auch letztes jahr bei ihrer Partyy gemacht. des spiel is also was für alle altersgruppen :)

Du musst nur im Internet eingeben: ´Pinata zum selbermachen´ oder du gibst ein ´Pinata zum kaufen´

Ich schreib dir hin wie du eine Pinata selber machst. die anleitung habe ich von einer Internetseite :)

Eine Pinata ist ein schön geschmückter Hohlkörper, der so hoch über den Köpfen der Gäste aufgehängt wird, dass er nur mit einem Stock erreicht werden kann. Auch eine Pinata, die Sie selber basteln, muss mit mäßiger Kraft zerstört werden können, damit der Inhalt auf die Gäste herabregnen kann. Die Herstellung ist einfach:

Zerreißen die das Papier einer Tageszeitung in Stücke, die ca. 10 x 10 cm sind, lieber kleiner als größer. Rühren sie den Tapetenkleister nach Packungsvorschrift an.1
Blasen Sie den Wasserball oder die Figur, die als Basis für die Pinata dienen soll, auf. Sorgen Sie dafür, dass die Figur beim Basteln nicht umkippen oder wegrollen  kann. Einen Ball legen Sie am besten in eine große Schüssel.
Google Anzeigen
    Downloadspiele Frei Spiele downloaden & behalten! Ganze 350 Premium Spiele Spielen www.freeridegames.de/Gratis_Spiele
Ziehen Sie Stücke von dem zerkleinerten Papier durch den Kleister und kleben Sie sie auf den aufgeblasenen Körper. Egal, ob Sie dies selber machen oder Ihre Kinder helfen, Sie müssen darauf achten, dass um das Ventil herum ein ca 15 cm großes Loch verbleibt.4
Sobald die Figur dicht mit einer Schicht Papier beklebt ist, muss diese 24 Stunden trocknen, bevor Sie selber oder die Kinder die nächste Schicht aufkleben. Insgesamt sollen es 3 bis 4 Schichten werden, die jeweils einen Tag trocknen müssen.5
Öffnen Sie nun das Ventil der Figur und entfernen dieses Teil aus der Pinata. Je nach Figur müssen sie nun dieses Loch mit Zeitungen und Kleister verschließen und an einer anderen Stelle ein Loch zum Befüllen schneiden oder dieses Loch zum Füllen lassen. Das Füllloch muss, wenn die Figur aufgehängt ist, oben sein.6
Bohren Sie mit einer Schere an zwei Stellen neben dem Loch zum Befüllen zwei Löcher, durch die Sie eine Schnur ziehen. Verstärken Sie den Bereich der Figur, indem Sie eine kleine Wulst aus mit Kleister durchtränktem Zeitungspapier um die Löcher kleben.7
Sobald die Figur komplett trocken ist, können Sie diese bemalen oder mit buntem Krepppapier bekleben. Füllen Sie Süßigkeiten und kleine Bällchen aus lose verknülltem Krepppapier in die Pinata, bis diese bis oben befüllt ist.8

ICh hoffe ich konnte dir helfen deinen B-day lustiger zu gestalten mit freundlichen gruß Anni♥ (hört sich iwie seltsam an) ;)

Lauri2003  24.05.2015, 23:23

Echt super 😉 , mir gefällt die Idee mit den Flaschendrehen echt , könntest du mir vlt. Sagen wie oft sich die Jungs getraut haben den Namen zu sagen und was du tun würdest wenn Pärchen dabei wären ? Wäre lieb😜 danke 🍀💜ich würde es witzig finden wenn danach in der Klasse 2-3 Paare mehr zusammen sind , dann sollten sie dir dankbar sein💖

Windi1
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals für die gute ideee!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wollte dich als hilfsbereite antwort kühren:.. ;) aber es g eht leider noch nicht weilo die frage noch zu neu ist :( aber wenn ich kann dann ist DAS die hilfsbereite antwort ! :D

Manuel57  02.01.2014, 17:10
@ghettogangster2

Für gewöhnlich bezahlen so etwas die Eltern aus Liebe zu ihrer Tochter. Das ist vermutlich einer der letzten Geburtstagpartys ihres Lebens (Teenager machen seltens noch Geburtstagparties, und wenn dann ohne finanzielle Hilfe der Eltern), also kann man dafür auch mal tiefer in die Tasche greifen ;)

ShippouChan  12.02.2014, 19:03
@Manuel57

Ich bin erst kürzlich. Ich hab nicht viel bekommen und konnte auch niemanden einladen. Zu teuer. ;( Na ja aber von meinen Freunden habe ich schöne Sachen bekommen, wir insgemsamt 2 Wii- und 2 3Ds Spiele. (und noch kleinkram) :)

PiiinkButterfly  15.01.2012, 10:31

Ich hoffe ich konnte dir helfen ♥

-Holzwerkstatt -Klettergarten -Schnitzeljagd mit anschließendem Grillen im Rossert -Stadtrallye

-Krimirallye

KRIMIRALLYE Das Ist ein Postraub gewesen und die Kinder mussten die Lösung und den verdächtigen finden. Ich hatte zwei Teams, die in unterschiedliche Richtungen geschickt wurden. Wir haben bei uns in der Nähe zwei kleine Einkaufszentren, die habe ich eine Woche vorher aufgesucht. Dort nach Hinweisen gesucht, die geschäftsleue aufgesucht und gefragt, wann sie ihre Schaufenster umdekorieren, da ich diese Auslagen mit in die Ermittlungen einbezogen hatte. Ich habe dann eine Frageliste erstellt und die Kinder mussten einen bestimmten Buchstaben in ihr Lösungskästchen eintragen. Zwischendurch hat sich dann immer ein Verdächtiger gezeigt, den sie aber gottseidank noch nicht fangen konnten und durften.

Anhand der Lösung sind sie dann zu einer Nachbarin gegangen, die ihnen einen weiteren Auftrag vermittelte mit dem sie diann den Postraub aufklären konnen.

Es hat ihnen viel Spaß gemacht, anfangs gab es >Muffins in denen sie einen Zettel fanden welchem Team sie angehörten.

Wie wäre es mit einer Foto Party zum Mädchengeburtstag? Schau mal unter: http://wedding-fotos.jimdo.com/mädchengeburtstag/

Mit ein paar Tricks der Fotografin kannst selber tolle Fotos zaubern und diese professionel bearbeiten lassen zu einem kleinen Preis von 79€.

Ausserdem sind im Preis Fotogutscheine, Portraitmappen, und mehrere Fotos CD´s.

Du könntest etwas kochen, damit ihr gemeinsam essen könntet. Danach vielleicht einen Film schauen, bisschen reden, was sich gerade so spontan ergibt.. Vielleicht noch ein bisschen nach draussen, um einen Spaziergang zu machen, oder einfach gemütlich auf der Couch sitzen.. An meinem Geburtstag machten wir einfach immer das, wonach wir Lust hatten. Viel Spass! ;)

Billard

Besuch un der Therme

DVD-Abend

Mottofeier

Gemeinsames kochen und essen

Activity spielen

Kinobesuch

Irgendwo zum All-you-can-eat

Schlittschuhlaufen