Parasiten überall? Leaky Gut, Parasitenkur ( Toxoplasmose etc)?

3 Antworten

Ich denke eher, dass du das was im Internet steht, zu wörtlich nimmst. Es ist genauso wie ein ALG 2 Schreiben, wo der Ton sehr hart und formell klingt, wenn einem mit Sanktionen gedroht wird, wenn man dies und das nicht macht... aber in der Realität geht das (zumindest bei mir) bei weitem nicht so schnell.

Also man muss das immer ein wenig relativ sehen. Auch bei Gesundheitssachen und Ernährungssachen steht immer es könnte dies oder das passieren. Und das wird oft so formell rübergebracht, dass es sich so anhört, als sei dies der Normalfall, dabei ist es nur der Extremfall.

Und das ist zum Teil auch beabsichtigt, weil man mit diesen ganzen Nahrungsergänzungsmitteln Unmengen an Kohle macht.

Letztenendes ist die Sache für mich ganz einfach: Wenn du dich ungesund ernähst und ungesund lebst, musst du dich über Krankheiten nicht wundern. Wenn du beginnst gesund zu leben, werden die meisten Krankheiten von alleine irgendwann weggehen.

Leider herrscht viel Konfusion darüber, was wirklich gesund ist und was nicht, weil es für alles angeblich seriöse Studien gibt, die das belegen und jenes widerlegen.

Das verunsichert die Menschen und treibt sie in die Arme von Ärzten und Beratern...

Ich habe 2015 ne Histaminintoleranz diagnostiziert bekommen. Meine Diaminoxidase-Wert lag unter 3. Und was das für Symptome mit sich brachte, kann sich kein Mensch vorstellen. Das hatte schon eher was von einem richtig miesen Drogenrauch. Und ich hatte starkes Untergewicht und Dehydrierung im lebensgefährlichen Bereich. Naja, wie auch immer. Da ich ärztliche Behandlungsmethoden nicht vertraut habe, hab ich mir meinen eigenen Weg gesucht. Und zwar habe ich angefangen mir meine Milchsäure per Fermentation selbst herzustellen. Nun würde dir natürlich jeder raten, dass zu lassen, weil fermentiertes Gemüse enorm viel Histamin enthält.

Aber ich habe einfach ganz klein angefangen. Erst mlt nem halben Teelöfffel und mich dann schrittweise gesteigert und das ging ganz gut.

Was ich damit nur sagen will ist: Keiner hat irgendeine Ahnung von irgendetwas. Vieles wird übertrieben dargestellt, übertrieben interpretiert. Man muss das immer im Kontext der Person sehen, die das vermutlich geschrieben hat sowie auch in dem Kontext wie man sich selbst erlebt und wie andere es erleben.

Das ist alles nicht so einfach, aber die einzigen, die ich kenne, die wirklich aus diesem Krankheitsspektrum rausgefunden haben, sind jene, die durch Trial & Error ihren eigenen Weg gegangen sind.

Man sollte sich nicht von etwas kirre machen lassen, was irgendwo geschrieben steht.

Qaiana
Beitragsersteller

Vielen Dank, du hast Recht. Ich glaube ich lese auch zu viel zwischen den Zeilen wenn ich sowas lese etc :)

Vielleicht machen die auf der Seite auf ein Problem aufmerksam. Mindestens ein Bisschen "Panikmache" ist meines Erachtens aber dabei. Sie schreiben zwar, dass der Arzt den parasitären Befall über die gängigen Methoden nicht unbedingt erkennt, der online-Parasitentest aber schon. Ja, klar. Finde ich nicht plausibel. Die Liste an 25 Symptomen, von denen "3 bis 4" ausreichen, um Verdacht auf parasitären Befall zuzulassen, ist so allgemein, dass sie auf eine Vielzahl von anderen Krankheiten zutreffen kann.

Im Test, die erste Frage schon: "Ich habe Heißhunger auf Ungesundes oder Süßes. Vor allem am Abend und wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe."

Ja klar habe ich eher Hunger auf energiereiche Kost, wenn ich schon länger nichts mehr gegessen habe. Hallo?

Die vorletzte Frage, ich habe Würmer im Stuhl. Lol.

Meiner unfachlichen Meinung nach ist das alles schon ein wenig offen gestaltet. Kann das eine Diagnosehilfe stellen? Vielleicht, in manchen Fällen.

Mein Tipp: Weniger im Internet herumklicken. Vielleicht einfach spaziern gehen, da ist niemand, der einem irgendwelche Ideen in den Kopf setzt.

Qaiana
Beitragsersteller

Danke :) ja ich bin da nur drauf gekommen wegen Der Angst vor einem Bandwurm, keine Ahnung wieso. Der Nachbarshund ist woher gelaufen, meine Mutter den selben Weg und mit den Schuhen war sie drinnen (sandalen) und saß mit nackten Füßen auf dem Sofa. Da dachte ich schon sie hat irgendwelche Wurmeier an den Füßen. So bekloppt geht das dann los. Vorhin hatte ich an der Stelle mein Handy liegen und bekam schweissausbrüche weil dieser crazy Gedanke in meinen Kopf kam wegen dieser Seite..

Aber glaube das würde so nicht gehen...

Nächstes Mal wird es sicher der Spaziergang, danke xD

Bist du mit deiner Angststörung in Behandlung? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn sie beeinflusst dein Leben ja hoffentlich im höchsten Maß, wenn man deine Fragen so liest.

Bist du in Behandlung, dann erzähle bitte deinem Therapeuten von all diesen Ängsten, die du hier beschreibst. Vielleicht schafft er es ja, dich zu beruhigen. Selbst wenn hier alle schreiben, dass das, was du beschreibst, absoluter Blödsinn ist, wirst du uns vermutlich eh nicht glauben, und deine Angststörung wird davon auch nicht verschwinden. Dir kann wirklich nur ein guter Psychotherapeut oder Psychiater helfen.

Und hör bitte auf, das Internet nach Krankheiten zu durchforsten! Damit machst du dich nur selbst verrückt.

Qaiana
Beitragsersteller

Ja bin ich. Aber es dauert. Man bekommt ja nicht so schnell einen Platz. Man wird oft mit Wartezeit bis zu 12 Monate vertröstet, sonst wäre ich schon lange alles am machen, was man dagegen tun kann, da es ja schon sehr sehr beeinträchtigt.

putzfee1  15.08.2020, 13:53
@Qaiana

Dann lass bis dahin wenigstens schon mal das Recherchieren nach Krankheiten weg. Das kannst du auch ohne Therapeuten.