Lernt man im Medizinstudium wirklich ALLES über den Menschen?

5 Antworten

Also ALLES über den Menschen, weiß der Mensch noch nicht mal selbst.

Den Spruch "Man lernt nie aus" gibts nicht umsonst.

Aber ja, du wirst ein enormes Volumen an Wissen erlangen.

Lernt man im Medizinstudium wirklich ALLES über den Menschen?

Nein. Ein Medizinstudium ist kein Studium der Humanbiologie. Und nicht einmal da würdest du „alles“ über den Menschen lernen.

Du lernst im Medizinstudium, Krankheiten zu diagnostizieren und zu therapieren.

Alex

Cocoo848
Beitragsersteller

Wo ist bitte der Unterschied zwischen Humanmedizin und Humanbiologie?

Vieles über den Körper des Menschen und seiner Biologie, Anatomie, etc.etc

Alles natürlich nicht, der Mensch weiß ja noch gar nicht alles über den Menschen.

dann kommt noch dazu, dass jeder ein wenig anders ist……

Cocoo848
Beitragsersteller

Wie meinst du das dass jeder ein wenig anders ist?

Xxxbike  09.04.2023, 19:22
@Cocoo848

Naja, das es später als fertiger Arzt Patienten gibt die sozusagen als Ausnahme die Regel bestätigen und es abseits der Schulmedizin auch andere Dinge gibt die helfen können.

Kommt darauf an in welche Fachrichtung man geht. Das Grundstudium deckt aber schon einen grossen Bereich ab.

Cocoo848
Beitragsersteller

Ich meine das Studium

Die gesamte Anatomie, ja

Cocoo848
Beitragsersteller

Das ist doch nur ein Fach