Parabeln Gerade einzeichnen anhand von der Steigung

3 Antworten

vom Scheitelpunkt 2 nach rechts und von da aus 1 nach oben; Punkt mit Scheitelp. verbinden. Also immer Nenner nach rechts und Zähler bei + nach oben und bei - nach unten.

Muss ich auch irgendwann vielleicht mit dem nenner nach Links gehen?

blackforest2011  18.04.2011, 17:10

du kannst auch 2 nach links gehen und dann 1 nach unten, wenn du es so rum machen willst.

Von dem scheitelpunkt der parabel zählst du auf der x-Achse 2 nach rechts und auf der Y-Achse 1 nach oben und verbindest den eben erhaltenen Punkt mit dem Scheitelpunkt der Parabel (bzw. die Gerade geht durch diese zwei Punkte)