Pappmaché Makse selber machen? :))

3 Antworten

hallo :) wenn du wirklich eine maske von deinem eigenen gesicht machen willst, machst du sie lieber mit Gips. ( Anleitung: http://www.kinderweb.eu/kinderseiten/basteln/gipsmasken.php ) das ist recht einfach und geht direkt auf dem gesicht :) wenn du eine pappmache maske machen möchtest, dann dauert das mit dem trocknen sehr lange... So lange willst du glaube ich kein matschiges Zeitungspapier auf dem Gesicht haben ;) Sonst kannst du einen Luftballon aufblasen und die eine hälfte mit pappmache bedecken (am besten mehrere schichten, dann ist es stabiler. einfach ganz normal trocknen lassen :) ) am ende kannst du den ballon zerstechen und die maske bemalen o.ä.. in form bekommst du sie wenn du vorher aus irgendetwas anderem (karton? plastik? keine ahnung :) ) formen machst und sie unter das pappmache auf den ballon tust. Am ende die Augen und Mund usw ausschneiden. Das geht aber glaube ich nicht on deinem eigenen Gesicht. :/ Ich hoffe ich konnte helfen! lg Vera.

ich würde es so versuchen: eine form vom kopf machen und diese dann ausgiessen bzw.nur dünn ausgiessen ,damit du sie noch aufsetzen kannst. dafür kannst du silikon-abformmasse nehmen,kannst du bei bastelartikel oder formenbau gooogeln. diese kannst du mehrmals verwenden,eben für hinten UND für vorn. mit pappmache kenn ich mich nicht so aus.aber die wird schon richtig fest,das weiss ich. oder aber du fragst richtig in einem bastelforum nach. hm,mir fällt grade ein ,dass du ja um die form auch pappmache machen kannst. ja ,wie auch immer ,viel glück lg jumoli

kannst du auf einen luftballon kleben und die papiemasse drauf trocknen lassen. immer nur eine schicht, dann trocknet es schneller ... mit einem scharfen messer kannst du dann die öffnungen für das gesicht ausschneiden , farblich gestalten , befestigung dran und fertig ist deine maske ... viel spass dabei ! lg