Trockene Haut durch Kernseife?

6 Antworten

Habe noch nie gehört, dass Kernseife für das Gesicht geeignet sein soll. Früher hat man Schmutzwäsche damit eingeweicht. Kenne sie auch von Fussbädern. Fürs Gesicht meiner Meinung nach ist sie zu scharf. Du solltest zum Hautarzt und dir eine passende Salbe verschreiben lassen.

unknownandalive
Beitragsersteller

Schön das zu hören lach ^^ naja, ich verwende jetzt eine 'Wund und Heilsalbe' und hoffe das sie hilft..

Schmackofax  21.04.2017, 22:23

okay, probier es aus. liebe Grüße S.

Mit Kernseife würde ich mir im Notfall allenfalls die Hände waschen, wenn ich danach Gelegenheit habe, sie gut einzucremen. Fürs Gesicht ist sie ganz sicher nicht geeignet. Da nimmst du doch besser eine geeignete ph-neutrale Waschlotion oder ganz einfach nur Reinigungsmilch und Wasser.

Kernseife zerstört den Säureschutzmantel der Haut, kein Wunder, wenn deine Haut so geschädigt ist!

Hallo.

Du musst es nicht befolgen, aber  Eigenurin die Hautpickel abtupfen und das Gesicht mit Kernseife waschen.
Wenn die Haut zu trocken ist mit Vaseline leicht eincremen.

Bley 1914

Hey Du.

Geht es nur ums Gesicht oder den ganzen Körper, wo Du Probleme mit der Haut hast?

LG

unknownandalive
Beitragsersteller

Nur im Gesicht zum Glück!

ChloeSLaurent  21.04.2017, 22:37

Sorry, aber wir sprechen hier nicht unbekannterweise über schlimme Akne?

unknownandalive
Beitragsersteller
@ChloeSLaurent

Ich schminke mich garnicht bis auf Concealer, denn ich auf Rötungen und Pickel drauf tu. Akne habe und hatte ich noch nie! Meine Haut war schon seit ich in die Pubertät gekommen bin immer etwas unrein, aber seit dieser Kernseife ist sie eben an manchen Stellen leich rissig bis schuppig.

ChloeSLaurent  21.04.2017, 22:58

Mach deiner Freundin erstmal keinen Vorwurf bitte. Sie hat es sicherlich auch nur gut gemeint - womöglich gab/ gibt es genug Situationen, wo eben genau Kernseife richtig hilfreich war.

Schau bitte mal in der Apotheke deines Vertrauens nach und lege alle gesammelten Infos vor, die Du hier jetzt sammeln konntest.

Schönheit kommt bekanntlicherweise auch von Innen. Ohne angreifend zu sein, wäre das eventuell ein Ansatzpunkt für Dich?

...immer von allen Seiten alles betrachten bitte.

Soweit erstmal und LG

Um Himmelswillen, deine Haut sollte deine Freundin wegen Körperverletzung anzeigen! Du kannst doch keine Kernseife im Gesicht anwenden, die trocknet viel zu sehr aus. Jetzt gilt eins, aufhören die Seife zu benutzen und viel Feuchtigkeit und auf den ganz schlimmen Stellen erstmal kein Make-Up und ein bisschen Bepanthen Salbe.

unknownandalive
Beitragsersteller

Geht aus eine 'Wund&Heilsalbe'? Habe nichts anderes Zuhause..:(

MessagefromA  21.04.2017, 22:58
@unknownandalive

Bepanthen ist ja wund&heil Salbe, dürfte auch gehen solange es nicht Penaten ist. Wenn die trockenen Stellen nicht mehr brennen, einen reichhaltige Feuchtigkeitscreme benutzen und da kannst du auch etwas mehr Geld für ausgeben. Ich sage immer wieder wir haben nur eine Haut und für die sollte man auch mehr als 6€ ausgeben.