Papertrading break Even ist weit von meinen entry entfernt?

2 Antworten

Achte bitte darauf, wie liquide eine Ware ist. Wenn Du durch eine riesige Spread musst, muss die zuerst verdient werden, danach die Spesen und uU auch noch die Slippage.

Wechsel einmal die Ware und nimm eine garantiert liquide, z.B. USD gegen EUR von 14 bis 16:00.

Gewinnen ist nicht leicht. Entlaste Dich vom Druck, indem Du Dir eine leichtere Aufgabe stellst. Versuche an einem Tag auf dem Papier maximal viel an Verlust zu machen. Du wirst überrascht sein, wie schwierig das ist.

Du kannst Dir auch ein Demo von Oanda holen. Dort kann man den Bid und den Ask Kurs gleichzeitig darstellen, da siehst Du die Spreads und wann sie sich aufblähen.

Heyho,

Das sind möglicherweise die Spreads, die Du nicht berücksichtigst. Der BreakEven Preis ist der Preis, ab dem Du abzüglich aller Gebühren, Gewinn erzielst. Der Spread ist die Gebühr, den Du immer bezahlst, wenn Du Dich über eine Market Order einkaufst und deswegen ist der BreakEven Preis auch höher/niedriger, als Dein Einstiegspunkt.

Ich persönlich nutze schon lange kein TradingView mehr, weil es sehr oft (zumindestens in früheren Zeiten ^^) noch immense Fehler gab, was das Backtesting und die Darstellung von Kursen betrifft. Für den Anfang ist es jedoch definitiv ausreichend und super zum Lernen!

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Algotrading, trading, Risiko & Moneymanagement

Damian131
Beitragsersteller

Super erklärt vielen dank du hast mir echt weiter geholfen 🙏🏻😊