Papas Wohnung steht lange leer, was muss ich beachten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für die Post / Briefkasten musst du dir Vertretung suchen, Wasser für den Syphon braucht nicht alle 2 Tage laufen - so schnell verdunstet das normalerweise nicht (Abflussstöpsel drauf und du hast diesbezüglich über Wochen Ruhe). Alle Blümchen versorgt (falls vorhanden - aber die meisten überstehen auch mal 2-3 Wochen ohne Wasser). Heizung leicht aufdrehen (so auf "1", damit nichts einfriert). Kühlschrank (und Eisfach) leer machen, ausschalten und mit geöffneter Tür stehen lassen. Idealerweise übergibst du den Nachbarn den Briefkastenschlüssel und deine Telefonnummer und die von einer Vertrauensperson, bei der dann der Schlüssel für die Wohnung deponiert wird - dann kann man dich im Notfall kontaktieren und nötigenfalls auch mal in die Wohnung rein.

also du mußt nicht jeden 2. Tag Wasser laufen lassen. Alle paar Wochen mal reicht vollkommen. Du solltest die Heizkörper alle leicht aufdrehen (so auf Stufe 1), damit die Wohnung nicht vollständig auskühlt, falls es in den nächsten Tagen kälter wird. Und wenn du alle paar Tage mal reinschaust, dann die Wonung auch gut lüften. Aber wenn du jetzt mal eine Woche nichts machst, ist das auch nicht schlimm. Das wäre auch nicht anders, als wenn mal jemand für ein paar Tage in den Urlaub fährt.

ich galube nicht, das bei uns im haus, die leerstehende wohnung, jeden 2. tag begangen wird und wasser in dne siphon gefüllt wird.

eine woche hält die wohnung auch ohne dich aus. mach die fnster zu, aber lass die zimmertüren etwas offen, das in de rwohnung die luft zirlulieren kann. evtl. teilst du einem nachbar deine telefonnummer mit und gut ist

Pflanzen giessen. Immer schön die Tür abschliessen. Wenn du weg bist, bist du eben weg. Dann muss die Kontrolle warten. Das mit dem Wasser laufen lassen, ist unnötig. Gruss Weena

kappe619
Beitragsersteller

Pflanzen in Papas Wohnung? XD