Paparazzi machen Geld mit Fotos? Kann ich das auch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann Paparazzo/Paparazza werden.

Man muss bedenken, dass Fotos, die nix interessantes zeigen, weniger Geld bringen, als Fotos, die fuer die Presse interessant sind.

Verheiratete oder verpartnerte Promis beim Flirten mit anderen, oder private Fotos, die man schlecht sonst bekommen koennte. Naja, so in der Art eben.

Aber es gibt Orte, da ist das Fotografieren streng verboten und wird strafrechtlich verfolgt, zum Beispiel in teuren Wohnorten von Los Angeles (Bel Air zum Beispiel)

Hallo zusammen ich bin jetzt seit ein Jahr in meiner Freizeit Hobby Paparazzi und kann nur sagen es kann fast jeder ich habe mir eine Canon Spiegelreflexkamera gekauft für circa 500 € und noch ein besseres Objektiv und verkaufe meine Fotos über http://www.paparazzi-agentur.de

Und ich bekomme bei denen 50 % der eines Umsatzes war's sehr gut ist nach dem ich mich erfolglos bei mehreren anderen Agenturen beworben habe. Und das schöne bei dem Anbieter Paparazzi-Agentur ist ich kann ein einmaliges Foto hoch laden oder es kann auch einen Vertrag bekommen da ich jetzt mittlerweile schon wöchentlich neue Fotos liefere ich kann die Lösung nur weiter empfehlen.

Grundsätzlich ja, mit Einschränkungen: http://www.paparazzireport.de Da findest Du ein paar Erklärungen zur Rechtslage (z.B. wann ein Starfoto verkauft werden darf und wann nicht, denn auch die Promis haben ein Recht auf Privatsphäre) und Links zu Bildatenbanken, die Fotos kaufen. Ich glaube übrigens, dass die allermeisten Paparazzifotos gestellt sind und es entsprechende Absprachen zwischen den Promis bzw. deren Agenturen und den Fotografen (und deren Agenturen) gibt. Wenn Du genügend Geld mitbringst, kannst Du von jedem Star einen "Schnappschuss" machen am Strand, beim Einkaufen oder sonstwo... und das dann natürlich verkaufen.

Wenn die Frage echt ist: Paparazzi ist ein harter Job, nächtelang auf ein Motiv ansitzen, ständig Ärger mit Polizei/Secirity. Und die Konkurrenz ist groß. Gute Paparazzi machen vielleicht ein Superfoto im halben Jahr - und können davon leben. Was aber, wenn sich kein Motiv ergibt? Hungerleider.

klar kann man das, jedes Gut hat den Wert für das es einen Käufer gibt.