Geld verdienen, für ältere Leute einkaufen gehen

8 Antworten

Du solltes Dich mal fragen "wo" Du deine Zielgruppe antriffst - jemand der nicht mehr in der Lage ist selber einzukaufen erreichst Du am ehesten über Flyer im Briefkasten und "nur einkaufen" finde ich ein bischen "dünn" wie wäre es mit ein wenig mehr:

Es gibt viele Ding die alten Leuten schwerer fallen als Jungen:

  • Fenster putzen
  • Mülleimer an den entsprechenden Tagen rausstellen
  • Kehrwoche (Treppenhausreinigung)
  • Schnee räumen (im Winter)

Denk daran, dass ältere Menschen oft nicht mehr so gut lesen können und wähle eine etwas größere Schrift - eventuell von einem ältern Herrn oder Dame in der Nachbarschaft korrektur lesen lassen.

Gute Idee. In manchen Geschäften darf man auch so etwas aushängen.

In der Nachbarschaft fragen kann auch Erfolg haben. Da bist Du schon bekannt.

grundsätzlich ist das einkaufen eine gute idee, aber wie stellst du dir das vor? welche ältere person gibt dir denn geld in der hoffnung das du ihr den einkauf bringst. du solltest leute fragen die dich kennen und dir vertrauen. also ich würde keinem 14 jährigen den ich nicht kenne geld geben und drauf hoffen das er mit einer vollen plastiktüte zurück kommt.

Wie lautet denn die vorherig gestellte Frage?

Mit Zetteln bzw. Flyer ist es gut gemeint, wenn die an der richtigen Stelle hängen. Alte Leute lesen kaum Zettel, die an Bäumen kleben. Die musst Du da verteilen, wo viele alte Leute sind, beim Arzt oder Apotheke z.B.

YourButterfly
Beitragsersteller

Hallo. Ich werde bald 14 Jahre alt und möchte einen kleinen Nebenjob, damit ich selbst Geld verdienen kann. Welcher Nebenjob ist schon mit 14 Jahren erlaubt ?

Danke im Vorraus.

Ja, am besten einen Aushang in Supermärkten machen! Vielleicht auch Dein Angebot bei ebay Kleinanzeigen reinstellen, wirs sicher auch viel gelesen und ist kostenlos! Viel Glück!!!