Papageien haben Blut im Kot?
Hallo zusammen
Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.
Und zwar Ich habe jetzt seit 2 Wochen zwei Grünzügelpapageien Simba und Nala.
Simba ist 7 und Nala ist 1.
Als ich die beiden süßen bekommen habe war noch alles gut meine Mama hat sich die letzten zwei Tage aktiv um sie kümmert weil ich über Silvester weg war.
Als ich heute Nachmittag nachhause kam bin ich zu den beiden hin gegangen und mir ist direkt der blutige Kot aufgefallen. Ich habe mich total erschrocken bin zu meiner Mama und habe gefragt ob das in den letzten zwei tagen auch schon so war und sie meinte nein.
Die beiden bekommen normales futter obst und Gemüse und das jeden Tag auch das wasser wechsel ich jeden tag ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte. Ich dachte erst es sei nur bei Simba so aber Nala hat genau das gleiche Problem nur weniger als Simba.
Aber beide sind noch aktiv sie essen sie trinken sie geben Töne von sich sind aufgedreht sie fliegen auch und und und...
Als ich sie vor 2 Wochen bekommen hatte war der Kot auch noch ganz normal grün und weiß..
Ich weiß nur von der lieben Dame das Simba Probleme mit der Leber hat weswegen er mehr Gemüse als Obst essen soll.
Ich habe dann daran gedacht das es vielleicht an der Paprika liegen könnte aber es ist wirklich Blut und nicht nur eine Verfärbung...
Ich mache mir totale Sorgen..
Weiß jemand woran das vielleicht liegen kann ?
Ich bitte um Rat
LG
1 Antwort
Obst und Gemüse ist ja schön und gut, aber die Tiere vertragen nicht alles davon , Beeren, Samen und manche Früchte stehen auf dem Speiseplan.
- Bohnen
- Kohl
- Zitrusfrüchte
- Nüsse (Fett)
Gehören nicht auf die Speisekarte! Habt ihr vielleicht Rote Bete verfüttert? Wenn nicht, müssen die Tiere zum Arzt gebracht werden
Ja, Vogelkundig wäre toll, es sind ja auch Vögel. Paprika ist kein natürliches Futter dieser Vögel.
Nein wir haben gar nichts davon gefüttert. Sie bekommen immer Paprika weil sie das total gerne essen aber Bohnen Nüsse usw haben sie noch nie von uns bekommen. Oh man ich mache mir total Sorgen. Kann ich da einfach zu einem Tierarzt oder muss es ein Vogelkundiger Tierarzt sein?
Und danke für die schnelle Antwort.