Zahlen in arabischen Wörtern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

5 = خ (dieses kennst du ja schon)

3 = ع

7 = ح

6 = ط

8 = غ

2 = ء (oder auch je nachdem: أ ؤ إ ئ )

9 = ق

Der Rest wird nicht durch Zahlen umschrieben. Hoffe, das hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

marvel325
Beitragsersteller

habibi, kennst du vll dir aussprache von den buchstaben? das ding ist, meine eltern hab haben mir das schreiben nie beigebracht, deswegen kenne ich mich da nicht aus

aber deine antwort war sehr hilfreich, danke dir

ilovehermine  01.02.2022, 14:20
@marvel325

Kein Problem:

3 = 'ayn wie in na'm

7 = ha (das dunkle ha wie in kayf al-hal)

6 = ta wie in atfal

8 = ghayn wie in lugha

2 = hamza, also die Sprechpause

9 = qaf wie in qahwa

Und danke für dein Kompliment! - Leyla

Ich kann zwar arabisch zählen und beherrsche die arabische Aussprache, ich kenne natürlich auch die Zeichen für die Zahlen, aber ich weiß nicht, wie man die Zahlwörter ausschreibt.