Panzerglas oder Paperlike Folie für das IPad?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Paperlike Folie 67%
Panzerglas 33%
Beides 0%

3 Antworten

Paperlike Folie

Hatte keine echte Paperlike Folie da diese zu schnell verkratzt anscheinend aber hatte eine von ESR. Bin jetzt fast mit dem Abi durch und kann so eine Folie nur empfehlen wenn man darauf schreibt oder malt. Dadurch wird die Bildschirmqualität minimal schlechter allerdings immer noch sehr gut(habe iPad Air 4). Hat zum einen den Vorteil dass man viel genauer Linien Zeichen kann und allgemein ein besseres Schreibgefühl hat. Und ein für mich auch wichtiger Punkt ist, dass vorallem im Sommer wenn man schwitz man nicht am Display mit seiner Hand so kleben bleibt was mich schon gestört hat als ich die Folie noch nicht drauf hatte. Und es spiegelt auch nicht so leicht wie eine Panzerglasfolie/keine Folie. Das einzige was passieren kann ist dass die Apple Pencil Spitze sich etwas schneller abnutz. Ist nach über 1 Jahr tragen allerdings noch nicht so schlimm bei mir.

lovecrossing
Fragesteller

Vielen Dank! Kann man die Spitze vom Apple Pencil reparieren lassen? Und kann es sein, dass die Paperlike Folie nicht gut für den Bildschirm ist?

Waehrungsbube  06.05.2022, 23:38
@lovecrossing

Die Spitzen musst du nicht reparieren lassen. Die kann man einfach nachkaufen für 25€ bekommt man glaube ich 4 oder 5 Stück. Das ist also kein Problem. Also ich weiß nicht was du meinst dass die Folie nicht gut für den Bildschirm ist aber wenn du sie wieder wegmachst hast du keine Nachteile davon dass du sie drauf hattest wenn du das meinst

Paperlike vernichtet nur die Applepencil Spitze, macht das Bild schlechter und schützt nicht so gut.

verreisterNutzer  06.05.2022, 23:30

Bei beidem wird der Pencil nicht so guten Kontakt mit den Sensoren haben.

Und sei dir bewusst, es wird bei einer dickeren Schutzfolie/Schutzglas auch mehr wellen bei geraden Linien im 45° geben.

Paperlike Folie

Mit Apple Pencil deutlich besser als Klarglas Folie