Lockpicking: Welche Arten von Schlüssel/Schlösser sind mit einfachen Mitteln nicht zu knacken?
Ich möchte mir ein Fahrradschloss kaufen und die Videos und Anleitungen im Internet um ein Schloss in wenigen Sekunden zu knacken sind frustrierend.
Leider kenne ich mich garnicht damit aus und hoffe ihr könnt mir sagen welche Arten mit einfachen Mitteln nicht in wenigen Sekunden zu knacken sind.
Mir ist klar, dass man jedes Schloss knacken kann, aber mir geht es um die Zeit und um das Werkzeug, was man dafür aufwenden muss.
Kann mir jemand sagen. ob die Schloss-Art des "Kryptonite Keeper 785" (siehe Bild) nicht mit einfachen Mitteln knacken kann? Dieser hat ja nicht diesen üblichen Schlüssel mit den Zacken.
Sofern das obige Schloss leicht knackbar ist: Welches Schloss (für ca 30-60 Euro) könnt ihr mir empfehlen?
3 Antworten
Moin Moin,
Zum Grundlegenden: Verschiedene Schlosstypen benötigen verschiedene Pickssets. Bei Fahrradschlössern gibt es überwiegend folgende Typen die ich hier nach sicherheit Aufgelistet habe:
- Einfache StiftSchlösser
- Zahlenschlösser
- Bohrmuldenschlösser
- Drehscheibenschlösser
Da die Singlepinpicking methode die am weitesten verbreitetste Methode ist, sind diese Schlösser dementsprechend unsicher
zum Beispiel selbst ein einfaches Drehscheibenschloss (wie auf deinem Foto) ist mit normalem Werkzeug (Picks und Spanner) nicht zu öffnen.
MFG Toni
P.S.Für das Kryptonite was du Als Beispiel genommen hast, habe ich 2:18 min gebraucht
Lockpicking ist ja nun keine einfache Methode, ein Schloss zu knacken. Man muss es geübt haben. Ein gutes altes Vorhängeschloss mit Buntbartschlüssel ist mit diesem Verfahren nicht zu knacken. dazu eine schöne Kette vom Baumarkt.
http://www.youtube.com/watch?v=XWFk4ahRlgE
Das sieht relativ einfach aus :-)
Schau mal bei www.fahrrad-schloss-test.com. Die hochwertigen Abus Fahrradschlösser sind gut gegen Lockpicking geschützt.