Pantoprazol gegen Magenkrämpfe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn die Beschwerden durch zu viel Magensäure ausgelöst werden, denn es reduziert nur die Menge an Säure im Magen. Man muss auch bedenken, dass Pantoprazol nicht direkt seine volle Wirkung erreicht, sondern in der Regel ein paar Tage braucht, bis es voll anschlägt.

Magenkrämpfe sind meines Wissens nach aber kein Symptom eines Überschusses an Säure. Da kommt es eher zu Magenschmerzen. Daher würde ich von Pantopranzol abraten.

Buscopan wäre bei Krämpfen eine Möglichkeit.

Wenn diese Krämpfe allerdings öfters auftreten, rate ich zu einem Besuch beim Arzt. Das ist dann sinnvoller als auf eigene Faust Medikamente zu nehmen.

Pantropazol hilft z.B gegen den Reflux, damit dürften, sollten Deine Krämpfe dadurch ausgelöst werden, diese auch verschwinden. Es ist halt kein akutes Schmerzmittel, wenn Du das wissen möchtest.