Pantene prov- schädlich

9 Antworten

Wenn ja gibt es in rossman ein schampo das nennt sich alterra und kostet 2 euro in dm gibt es ein shapo von alverde kostet 2 euro und beide sind silikon und chemiefrei

Es ist nicht schädlich, aber es macht auch nicht die Haare 'gesund'. Kein Shampoo der Welt kann das. Die Pantene-Werbung darf deswegen auch nur gesund aussehendes Haar versprechen. Es sieht gesund aus, weil das Silikon sich wie ein Film um die Haare legt und sie so von der Struktur her glatter aussehen lässt. Und durch das Silikon kommt nichts durch an anderen Pflegeprodukten, deshalb sagt man es sei schädlich. Ich hab silikonfrei ausprobiert und bin dann wieder umgestiegen. Is für meine Haare besser.

silikone sind nicht gut fürs haar und die kopfhaut. daher lieber ein naturkosmetishampoo benutzen. da gibts z.b. alverde vom dm-markt, ebenso alterra von rossmann. würde dir aber eher zu alterra raten, nicht zu alverde. pantene ist silikonbombe pur :-)

dann gibts noch sante und lavera ( beide bei müller ).

auf jedenfall solltest du shampoo und dazugehörige spülung benutzen. aber achtung, nicht verzweifeln. deine kopfhaut und deine haare werden einige zeit brauchen, um sich an die pflegeumstellung zu gewöhnen ( sie werden sich trocken und strohig anfühlen, aber keine sorge,d as legt sich bald wieder ). das geht leider nicht von heute auf morgen, aber nicht die geduld verlieren :-)

sely100farm  12.01.2013, 19:46

Ich finde auch das alterra besser ist

Luardess  12.01.2013, 19:47
@sely100farm

das finden viele. denn nachdem alverde 2011 die rezeptur der shamposs geändert hat , haben viele verbraucher kopfhautprobleme, wenn sie alverde benutzen.

Grundsätzlich sind die meisten Shampoos mit chemischen Zusätzen versetzt.

Wenn Du das nicht möchtest, muss Du auf ein Naturprodukt umsteigen. Aber Achtung: Zum Einen musst Du dafür etwas tiefer in die Tasche greifen. Zum Zweiten ist nicht alles, was man in der Apotheke oder im Bio-Laden bekommt auch frei von Schadstoffen.

Ich würde Dir die Produkte von JUST empfehlen. JUST ist in über 30 Ländern ein bekanntes und geschätztes Symbol für wirksame Körperpflege-, Kosmetik- und Haushaltsprodukte, basierend auf hochwertigen Pflanzen-Extrakten sowie natürlichen Inhaltsstoffen. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, melde Dich einfach bei mir.

Wichtig ist es jetzt, dass Du so schnell als möglich umsteigst. Dein Haar und Deine Kopfhaut werde zwar eine Weile brauchen bis sie sich regeneriert haben. Aber es ist nie zu spät.

Ich habe bis vor kurzem noch Pantene prov Shampoo benutzt und kann dir nur raten, ein anderes zu benutzen! Ich habe von dem Zeug Pickel in den Haaren und am Haaransatz bekommen und meine Haare sind sehr schnell wierder fettig gewesen....Ob du davon noch stärkeren Haarausfall bekommen könntest weiß ich nicht, könnte ich mir bei so einem Shampoo aber durchaus vorstellen! Ich benutze jetzt ein Shampoo von Guhl und ich glaub das hat keine Silikone :)