ist pantene pro v wirklich so gut?

17 Antworten

Hallo annamario0101,

ich schließe mich voll und ganz Luardess an-keine Silikone verwenden,denn es sind chemische Filmbildner,die eine Schicht um die Haare legen,die verhindert,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können, die Haare trocknen aus ,können abbrechen und es kann Spliss entstehen!

Das Shampoo Pantene ist keine gute Wahl,je länger Du es verwendest um so mehr schadet es den Haaren und der Kopfhaut,auf der sich Schuppen,Allergien und Juckreiz entwickeln können.

Es gibt gute Silikon freie Haar Pflege Produkte,die auf Natur Basis hergestellt werden z.B. Alverde ,Wleda,Alverde oder Sante im dm Markt.

Auch Feuchtigkeit spendenden Masken oder Öle können den Haaren Feuchtigkeit spenden und sie somit pflegen und in meinem Tipp steht auch noch einiges darüber:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Und einen kleinen Auszug aus Wikipedia habe ich auch noch für Dich,was Silikoine sind:

Silikone (auch Silicone; Einzahl: das Silikon oder Silicon), chemisch genauer Poly(organo)siloxane, ist eine Bezeichnung für eine Gruppe synthetischer Polymere, bei denen Siliciumatome über Sauerstoffatome verknüpft sind. Die Bezeichnung „Silikone“ wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von dem englischen Chemiker Frederic Stanley Kipping (1863–1949) eingeführt.

Silikon (engl.: silicone) darf nicht mit Silicium (engl.: silicon) verwechselt werden. Die im Englischen ähnliche Schreibweise führt oft zu falschen Übersetzungen (vgl. Falscher Freund).

Gruß Athembo

Kaputte Haare werden nicht gesünder durchs Shampoo, die Slikone lassen es nur besser aussehen, ich kann nur sagen, dass ich stark auf das Shampoo reagiere, meine Kopfhaut brennt dann wie Feuer.

http://www.loreal-paris.de/haarpflege/frauen/hair-expertise-everpure/farbpflege-feuchtigkeit/spuelung.aspx

Das ist neben den alverde Produkten das einzigste Shampoo, was mich über Monate zufrieden gestellt hat.

xxxbreexxx  27.03.2014, 08:54

gesünder werden Haare durch richtige Pflege, Vermeidung von Reibung, und durch eine gesunde Ernährung, außerdem nehme ich Kieselerde als Gelee, das hilft mir für Haut, Haare, und Nägel.

nein ist nicht gut und es macht die haare nicht gesund. kaputtes haar im sinne von spliss kann man sowieso nicht reparieren ( muß man abschneiden ) und trockene haare sollte man mit feuchtigkeitsprodukten und ölen wieder auf vordermann bringen.

pantene ist eine mogelpackung in mehrerlei hinsicht. du hast recht, es sind nur viele silikone enthalten und das ist der punkt.

silikone sind chemische filmbildner, die einen film ums haar legen. das haar sieht glänzend und gesund aus - ist es aber nicht!

durch das silikon kommen einem wie haare weich und geschmeidig vor - sind sie aber nicht. ist nur der silikonfilm drumherum. das haar kommt einem gepflegt vor - ist es aber nicht, denn silikone sind ein erdölprodukt, und erdöl hat keinerlei pflegende eigenschaft. im gegenteil, durch den silikonfilm kommt keine pflege mehr ans haar ran, das haar trocknet unter dem silikon langsam aber sicher aus. das ist auch der grund, warum so viele leute die auf silikonfrei umstiegen erstmal total geschockt sind, wie trocken und strohig ihre haare sind, wenn das silikon erstmal runtergewaschen ist.

erfahrungen? die haare fetten schneller, werden platt und strähnig, wirken nach einiger zeit stumpf.

also gesunde haare bekommst davon nicht. es wird einem aber vorgegaukelt, daß es so ist und dank dem silikon sind auch viele leute davon überzeugt.

Pangaea  27.03.2014, 08:59
silikone sind ein erdölprodukt

Stimmt leider auch nicht. Silikone sind aus Sand (Silica), nicht aus Erdöl.

Luardess  27.03.2014, 09:15
@Pangaea

dann informiere dich und verwechsle die irreführenden englischen ebgriffe bitte nicht. erdöl hat trotzdem damit zu tun und mineralöl gehört genauso dazu. ein begriff und trotzdem in keinsterweise PFLEGEND ;-)

Pangaea  27.03.2014, 09:36
@Luardess
erdöl hat trotzdem damit zu tun

Nein, hat es nicht. Sand und Erdöl sind zwar beides Stoffe, die in der Natur vorkommen, aber sie sind nicht identisch.

Pangaea  27.03.2014, 08:54
silikone sind chemische filmbildner

Nein, sind sie nicht. Silikone sind "emollients", genau wie die fetten Öle (Mandelöl, Jojobaöl etc.)

Luardess  27.03.2014, 09:07
@Pangaea

öle sind auch filmbildner, allerdings im gegensatz zu silikonen natürliche. mandelöl oder jojobaöl sind genaugenommen keine fettenden öle, sondern feuchtigektisspendende. denn sie beinhalten mehr feuchtigkeit als fett, daher für die haarpflege besser als z.b. olivenöl, welches wesentlich mehr fett enthält und daher ein schweres öl ist.

Pangaea  27.03.2014, 09:30
@Luardess

Alle Öle sind 100% Öl und enthalten kein Wasser (Feuchtigkeit). Öl und Wasser mischen sich nicht.

Chipewa  27.03.2014, 10:23
@Pangaea

natürlich enthalten sie feuchtigkeit. das weiß jeder chemiker

Ich habe es jahrelang benutzt und kann mich nicht beschweren. Bin seit einem Jahr auf silikonfreie Shampoos etc umgestiegen und trauere Pantene nicht wirklich nach. Meine Haare haben nicht unbedingt weniger Spliss oder haben sich sonst großartig verändert. Wieder zulegen würde ich es mir allerdings nicht, zumal die silikonfreien Haarpflegeprodukte eigentlich günstiger sind.

Habe früher gute Erfahrungen damit gemacht, benutze es aber inzwischen nicht mehr weil ich das Gefühl habe das meine Haare davon so platt werden.. will nicht wissen wie viel Chemie da drinn ist..

Probier mal Shampoos von Herbal Essences oder John Frieda =) Finde ich beide Klasse

Luardess  27.03.2014, 08:48

herbal essecnes und john frieda ist der gleiche mist in grün, blau, lila oder suchs dir aus. die gleichen chemischen inhaltsstoffe, silikone und anderes zeugs, was ich persönlich mir niemals in die haare schmieren würde.

Miri291  27.03.2014, 09:12
@Luardess

Ich versteh dieses rumgetue mit den Silikonen nicht, ich mein es sind nur Haare?? Man wäscht ja nicht sein Hirn damit? Solang man keine kaputten Haare hat/kein Spliss usw kann man doch alles benutzen?

Chipewa  27.03.2014, 10:23
@Miri291

dann frag mal die leute die durch silikone kopfhautprobleme haben. silikone lassen die haare schneller nachfetten, frisuren sind kaum noch möglich. es hält nichts mehr. silikone trocknen die haare auf dauer aus.

NG0402  28.03.2014, 00:53
@Miri291

Seitdem ich die Silikone weglasse habe ich weder Schuppen noch Spliss.

LisaYasmin1993  27.03.2014, 08:41

Herbal Essences macht leider grausame Tierversuche