Panische Angst vor Geistern, Hilfe!
Hey, ihr Lieben. Seit einigen Monaten plagt mich die verdammte Angst vor Geistern. Als kleines Kind hatte ich schon immer Angst vor ihnen, nur nicht so verstärkt wie heute. Ich muss dazu sagen, dass ich nur den Trailer (!!!!!) von Paranormal Activity 1+2 gesehen habe. Aber nicht, weil ich es wollte, und extra geschaut habe, sondern weil ich auf einem Geburtstag war, und alle die tolle Idee hatten, die Trailer zu schauen. Nunja, meine Angst war schon einmal deutlisch schlimmer. Ich fühlte mich ständig bedrückt, beobachtet, und verfolgt. Ich hatte auch ständig irgendwelche Gefühlsausbrüche, wo ich einfach anfing zu weinen, wegen der Angst. Nachts kann ich nur noch mit einer Lampe schlafen, die mein ganzes Zimmer beleuchtet, und mit Fernseher. Ich habe so eine Ecke, in die ich von meinem Bett aus immer "hineinsehe" Naja, es ist eher eine größere Ecke. Ich stelle mir vor, dort jemanden zu sehen. Keine bestimmte Person, eine normalgroße Gestalt, nicht geformt, nur einfach.. Naja, es ist schwer zu erklären.Ich weiß nicht, ob es einfach nur einbildung ist. Schlafen geht auch nur noch mit irgendwelchen Schlaftabletten, oder Baldrian. Ich will diese Angst schnellstmöglichst (!) loswerden.. Meine Eltern verkaufen mich für dumm, wenn ich ihnen davon erzähle, als lächerlich und albern. Auch wenn ich irgendwo in einem Raum alleine bin, schaue ich mich zig mal um, und Nachts auf Klo, geht gar nicht. Und nein, ich bin nicht gläubisch. Ich werde nicht beten! In anderen Foren habe ich schon gesucht, vieles ausprobiert, nur es bringt bei mir gar nichts. Ich will einfach mal wieder ohne Angst, und ohne irgendwelche Medikamente einschlafen können..
Danke für eure Antworten, und das lesen des langen Textes.. Swoodoo.
9 Antworten
Wenn du das ernst meinst, gebe ich dir auch eine ernstgemeinte Antwort. Dir geht es nicht gut und zwar in dem Maße, dass du nicht mehr schlafen kannst und Gefühlsausbrüche hast. Wer dir dabei helfen kann, ist ein Therapeut. Die Kosten werden von der Krankenkase übernommen und Angststörungen kann man im Allgemeinen sehr gut bekämpfen. Ein Therapeut kann dir also relativ schnell und effektiv helfen, ohne dass du was zahlen musst. Nur haben leider viele LEute Vorurteile und meinen da gehen nur bescheuerte Leute hin. Das ist aber Quatsch. Dort gehen zB Ehepartner hin, die sich nicht mehr verstehen und immer streiten, Kinder die in der Schule nicht aufpassen können, Männer die überarbeitet sind, Frauen die depressiv sind, Leute die zu viel Alkohol trinken oder jemand, deren Partner plötzlich gestorben ist. Ich wünsche dir den Mut dazu! Alles Gute.
Sowas gibt es leider öfter, aber du darfst dich da nicht reinsteigern. Ich hatte so etwas auch mal. Ein Teil der auch eine Rolle spielt ist die Dunkelheit oder? Wenn es Hell ist fühlst du dich sicherer. Also solltest du dich mit der Dunkelheit anfreunden. Ich bin mir sicher, dass du in deiner ecke in Wirklichkeit gar nichts siehst, es ist nur dein Gehirn weil du dich so reingesteigert hast. Ich bin mir sicher, dass es so etwas übernatürliches gibt, aber dass muss nichts böses oder schlimmes sein. Versuche dich mit all dem anzufreunden und nicht immer nur das Böse sehen, dass macht es nur noch schlimmer, glaub mir. Versuche die Nacht mit alltäglichen Dingen zu verbinden die du magst, z.B Musik. Also höre Musik, das gibt das Gefühl nicht alleine zu sein und verwende eine Schlafmaske. Mir hat das auch geholfen, weil ich hab immer die Augen aufgemacht und im Zimmer umgeschaut und so konnte ich auch nicht einschlafen, mit der Schlafmaske kannst du nicht immer rumschauen und dich so nicht zu sehr einsteigern. Lade doch mal eine Freundin ein und probiert alles aus, zur Not hilft auch eine Therapie, weil mit der Angst kannst du nicht leben.
Das glaube ich dir echt, sowas ist Schlimm. Ich liebe Schwarz auch und so, mit der Schlafmaske könntest du aber eher abschalten, probier das mal aus wenn eine Freundin oder so da schläft. Du fühlst dich doch bestimmt sicher, wenn jemand da ist oder? Ich schlafe bis heute neben meiner Mutter. Das ist ein Horrorfilm, da wird sehr sehr gerne Maßlos übertrieben. Geh am Besten zu einem Therapeuten.
Ich frage mich gerade eher wie du drauf bist, aber was solls. Ist so.
Nein, ich könnte mit der Maske glaube ich nicht abschalten. Im Gegenteil.. Nein, ich fühle mich auch nicht sicher, wenn jemand da ist. Wo meine Freundin letztens bei mir schlief, lag ich neben ihr, in meinem Bett. Ich habe Stunden wachgelegen, und mein Zimmer beobachtet..
Wenn du dich über mich lustig machen willst, bist du hier falsch.
Oh man, aber dieses Beobachten macht es nur noch schlimmer. @Reiner nerv wo anders, deine Beiträge bringen nichts und unterlass es, mich zu ''verbessern''.
Sei Dir mal nicht so sicher, bei Deinen Aussagen. Nimm mal Dein Handy, betätige die Aufnahme und lege es bspw. in die Küche und lass die Aufnahme bei Menschenleeren Raum mal so 10-20min. laufen. Anschließend guckst Du Dir das Video an. Du wirst Dir jetzt denken, was soll der Quatsch...ich guck mir dann doch nicht 20min. ne Aufnahme an, wo kein Mensch ist. Aber gucks Dir einfach an. Vielleicht passiert Dir dann so etwas ähnliches wie mir. Bei mir waren unerklärliche Poltergeräusche in bestimmten Abständen drauf zu hören. Und das läasst sich zumindest bei mir immer wieder reproduzieren. Ich bin normalerweise auch eher der Mensch der rein objektiv an die Sache rangeht. Aber dafür habe ich keine Erklärung bis heute nicht! Kann auch sein, dass Deine wohnung clean ist, also Geisterfrei. Aber wähle Deine Worte weise, wenn Du Sätze sagst, wie es gibt keine Geister! Irgendetwas gibt es da, was wir nicht erklären können. Oder meinst Du all die Phänomene sind alles nur Humbuck? Wohl kaum oder?
Wovor hast du Angst? Es gibt keine Geister, wenn du aber so weiter machst, wirst du irgendwann krank werden. Schlafen mit Licht und Tabletten ist das Schlimmste was du machen kannst. Dadurch hast du keinen Tiefschlaf, schläfst nur oberflächlich und wirst dauernd wach. Deine Eltern sollten deine Sorgen schon ernst nehmen und mit dir zum Therapeuten gehen. Alleine wirst du da wohl nicht mehr rauskommen.Wenn deine Eltern dich nicht ernst nehmen, such dir eine Vertrauensperson. Irgend etwas mußt du machen und zwar schnell.
Such dir einen Partner(in), zu zweit gehts bestimmt besser :-)
Naja.. Ich weiß nicht. Das merkwürdige ist einfach, dass ich ein Mensch bin, der nur Schwarz trägt, dunkle Sachen liebt, und auch die passende Musik dazu hört. Nur diese Angst vor Geistern ist da.. Recht hast du, mich damit anzufreunden.. Nur mit der Schlafmaske.. Ich könnte es nicht. Ich habe dann Angst, dass ich nicht sehen könnte, wenn der vermeindliche Geist zu mor kommen sollte, oder dann sogar neben mir stehen sollte. Vom hören habe ich mitbekommen, dass diese Dämonen und Geister in Paranormal Activity Menschen vorallem Nachts aus ihren Betten ziehen, sie umher werfen.. Ich stelle mir das alles vor, Tagsüber, Nachts..Es geht nicht aus meinem Kopf raus.. Das muss einfach weg, diese ganzen Vorstellungen..