Phasmophobie (Angst vor Geistern und Geisterscheinungen)

17 Antworten

Ich hab auch schon einen Geist gesehen! (bei den aderen war ich mir weniger sicher... ;/) aber ok! aus meinen Erfahrungen haben mir die nie was getan! (ich habe ihn auch nichts getan!) und geister können einen nichts antun, bzw töten! o.o (Etwas was schon tot ist, kann einen Lebenden schon recht nicht das Leben nehmen!) da ist es egal, ob der Geist Gut oder Böse ist! (keiner von beiden kann einen was tun!) außer du glaubst stark an sowas! (Dann hast du entweder eine unterbewusste Pech- oder Glückssträhne!)

Im allgemeinen muss ich dich mal fragen, angst in der dusche?o.o du hast aber nicht zufälligerweise mal das Flashgame "Darkness Episode 1" gespielt? O= (da kommt auch ein geist inner Dusche vor etc.) <- hab da selbst nen schock bekommen. ^^''

njo, sonst kann ich dir nur empfelen. 1. Geh in Theraphie und lass denen mal rausfinden, wieso du angst vor geistern hast (die finden das bestimmt noch besser herraus!) 2. Wenn dir wirklich mal ein Geist gegenüber stehen sollte (was ich trotzdem nicht hoffe!) "SCHREI ihn an!" sogar bei "Bösen" geistern-.- sollte man diese anschreien, dann haben die angst vor dir! (kein witz!)

njo... aber aus deinen Text konnte ich auch nicht entnehmen, dass du schonmal einen gesehen hast, oder?o.o

Vivikivi  19.12.2011, 20:59

OMG. wie hast du den geist begegnet. KEINER will mir glauben das es geister gibt, aber ich glaube so fest dran. ich habe panische angst vor geistern. Ich kann nur noch mit licht schlafen, bzw das ist auch nicht genug.. am besten mit einem fernseher.. Weil ich brauch geräusche damit ich die geister nicht höhre.. ich kann in der dusche die augen nicht zu machen.. weil ich angst habe das wenn ich die augen wieder auf mache ei geist vor mir steht.. Alleine zu hause bleiben, ist höllenqual, aber dagegen können wir nichts tun.. :S Ich kann nachts nicht aus dem fenster gucken.. schlimm.. :S Meine freundin hatte als sie klein war auch iene erfahrung und zwar war es nachts und sie konnte nicht schlafen als sie ihr barbiepferd ansah guckt es sie plötzlich an. also es hat seinen kopf zu ihr gedreht und wieder zurück. meine freundin hat bei ihrer freundin einen geist gehöhrt. ihre freundin meinte es ist normal ihr großvater sei hier gestorben und ist fast jede nacht soo. omg.. Ist das auch eine geisterphobie die ich habe? als ich noch kleiner war dachte ich das ich angst vor einbrechern hätte. Nein. es ist die angst vor den geistern O.O

Wenn du so sehr drunter leidest- und das tust du ja offensichtlich mit all den Einschränkungen- ziehe doch mal eine Psychotheraphie in Erwägung. Das ist bestimmt nicht böse oder abwertend gemeint. Ich meine das vollkommen ernst. Du tust mir leid. Ich kann mir nicht mal im Traum vorstellen wie es ist , mit so einer schlimmen Phobie zu leben. Aber ein Versuch wärs bestimmt wert, eine Theraphie zu machen. Viel Glück

Wirkt alsob diese Angst deinen Alltag sehr beeinflusst. Würde dir auf jeden Fall eine Therapie empfehlen. Diese angst muss eine Ursache haben welcher du zugrunde gehen solltest. Wünsche dir auf jeden Fall alles gute! Ps: Wenn es Geister gibt, dann müssen sie nicht umbedingt böse sein und und was schlechtes wollen. Vielleicht kommen sie um uns zu beschützen?

Das ist absurd!!! Jede angst Gründet in der todesangst (genauer in der angst vom verlust)...jedoch wenn es geister gibt dann lebst du in einer anderen form weiter..also bist unsterblich

Kati007  05.03.2009, 22:54

Was ist daran absurd??? ..konstruktive antwort..Probleme anderer sollte man nicht bagatelisieren!

FreshD
Beitragsersteller

Es wäre für mich eien Schreckliche vortsellung für immer als Geist einfach nur zu exestieren

Ich lese gerade von Paulo Coelho Brida , vielleicht besorgst Du dir das mal.

Da geht es zwar nicht um Geister, sondern um eine spirituelle Weiter Entwicklung.

Aber ich denke trotzdem dass DU dort etwas für dich finden könntest.

.

Ansonsten denke ich, kannst Du dich für zwei Wege entscheiden.

Der eine ist, Du nimmst deine Erscheinungen an (wenn es welche gab) akzeptierst sie und lernst mit ihnen zu leben.

Oder aber Du überprüfst dein Erleben und deine Angst immer wieder auf die Realität.

.

Alles gute für dich

Wolpertinger  05.03.2009, 22:43

http://www.amazon.de/Brida-Paulo-Coelho/dp/325706666X